Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Konzentration / molar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Konzentration / molar
 
Autor Nachricht
mictiana
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2004 - 20:21:22    Titel: Konzentration / molar

hallo....

ich weiss nicht wohin mit meiner frage. ich mache gerade ein praktikum in der physikalischen chemie und stecke bei einer, eigentlich einfachen frage, fest.

ich sollte extinktionen messen. meine frage bezieht sich aber auf konzentrationen...

ich habe eine lösung: 5ml 0,05M Iod + 5ml 1M HCl und 2ml aceton. M ist ja molar und ist ja shcon die konzentration? und was passiert, wenn ich die HCl menge auf 7,5 bzw. 10ml erhöhe?

muss ich die molare zahl durch die ml zahl der gesamten lösung?

danke!
Ahnungslos
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2004 - 16:48:41    Titel:

Also, ich kann bei dir nicht wirklich durchblicken was genau deine frage ist? Und was heißt bei dir M? Ich nehme mal in die Konzentratin c in mol/L?
Oder??
paranema
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 111
Wohnort: Schwabach

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2004 - 17:45:49    Titel:

molar ist mol/l
molal ist mol/kg

Beides sind Konzentrationen, es kommt immer darauf an was du brauchst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Konzentration / molar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum