Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Franze 12te Klasse HELP :D !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Franze 12te Klasse HELP :D !
 
Autor Nachricht
th4lioN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 20:11:04    Titel: Franze 12te Klasse HELP :D !

Also erstma folgendes: Ich habe die Realschule abgeschlossen, wo ich kein Franze hatte. Danach bin ich auf ein Berufskolleg gegangen, wo ich natürlich ne 2te Fremdsprache wählen muss, damit ich mein Abi machen kann.
Also nun folgende Aufgabe: Ich muss einen 10 sätzigen Aufsatz über einen Tag in den Ferien machen. Natürlich dann mit Passe Compose etc. Da wollte ich fragen, ob mir wer einen kleinen Text vorschreiben könnte, weil der zählt nun in die Zeugnisnote mit rein anstatt eine 2te Klausur im 12.2. Das ist auch der Grund, warum ich euch frage. Da meine Eltern / Geschwister totale Sprachbanausen sind, frage ich euch und hoffe, dass mir wer den Gefallen tut.

P.S.: Denkt dran, ich bin in der 12 und habe so gesehen erst mein 2tes Jahr Franze und so sollte dann auch das Niveau sein.

Danke im Vorweg... MFG
Tobias
coucou88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:17:15    Titel:

Vacances

1. Hier matin à 10h une copine m’a appelé pour me demander si j’ai envie d’aller a la piscine.
2. Car il faisait très beau et surtout chaud, j’y suis allée.
3. Nous avons eu rendez-vous à 2h alors j’ai appelé mes autres amis pour qu’ils viennent aussi.
4. A 2h nous étions tous ensembles au soleil pour nous bronzer et discuter.
5. Apres cette après-midi au soleil nous avons fait un barbecue chez moi au jardin.
6. Nous avons mangé des saussice et de la salade.
7. Plus tard nous avons commencé de danser et l’atmospère s’est amelioré encore plus.
8. Vers minuit mes copains sont rentrés et moi j’ai rangé les affaires.
9. A 1h je me suis couché pour être en forme le lendemain.
10. Pendant la nuit j’ai rêvé de cette merveilleuse journée.

so, hier hast du einen 10-sätze text, der allerdings nicht sonderlich durchdacht ist, sondern den ich mal eben in 10 minuten geschrieben hab. ich garantiere also für nix. nicht sehr einfallsreich und evtl mit fehlern Smile
steht auch schon im anderen thread...
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:49:17    Titel:

coucou88 hat folgendes geschrieben:
a la piscine
j’y suis allée
ensembles
des saussice
l’atmospère s’est amelioré


Ausgezeichnet, liebe coucou88! Nur ganz ganz kleine Fehler, die auch die Franzosen sehr oft machen (Akzent, Geschlecht, Plural...). Also:

à la piscine
j'y suis allé (Tobias ist ein Mann!)
ensemble
des saucisses
l'atmosphère s'est améliorée

Aber Tobias: für das Niveau "zweites Jahr Franze" wäre es vielleicht besser, so zu lassen (außer j'y suis allé - Du willst doch nicht wie ein Mädchen schreiben?!).

Seid beide sehr herzlich gegrûßt
von Eurem Freund beau.becir
krätze.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2006 - 17:09:16    Titel:

hui. ich dachte, du wärst ein mädchen. oO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Franze 12te Klasse HELP :D !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum