Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wehrdienst und Saz12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrdienst und Saz12
 
Autor Nachricht
Cowboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 22:02:58    Titel: Wehrdienst und Saz12

Hi Leute,

Hab dieses Forum zufällig gefunden und möchte gleich die Gelegenheit nutzen um etwas zu fragen....
Ich bin jetzt in der 12. und mache in einem Jahr Abitur. Gemustert wurde ich schon (T2). Ich möchte den Wehrdienst umbedingt bei der Fallschirmjägertruppe ableisten, wie kann ich das erreichen und wann muss ich mich drum kümmern?
Wenn ich mich eventuell als saz12 bewerben will, als Offizier des Heeres, wann muss ich mich mit dem Wehrdienstberater bzgl. Bewerbung in Verbindung setzen??

Ist ein Jahr im vorraus zu früh`??
danke für eure Hilfe
gruß cowboy
Tobias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 22:09:09    Titel:

Ab Juli kannst du dir einen Termin bei deinem Wehrdienstberater holen.
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2006 - 22:11:27    Titel:

Wenn du unbedingt zur Fallschirmjägertruppe willst dann setzt dich mit den "S1-Feldwebeln" der entsprechenden Standorten in Verbindung. Du kannst eine sogenannte Truppenwerbung erhalten wenn Stellen frei sind und die Leute dich da gerne hätten.

Für einen Besuch beim Wehrdienstberater ist es nie zu früh. Geh mal hin und unterhalte dich ein bißchen mit ihm.
Cowboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:34:02    Titel: "S1 Feldwebel"

Hallo!!

Erstmal danke für gleich 2 Antworten, ging ja echt flott =) Also zu der Info das ich mich mit den "S1-Feldwebeln" in Verbindung setzten müsste, woher bekomme ich deren Kontaktaddresse? Kann ich diese auch über den Wehrdienstberater erhalten?

Danke im vorraus,
cowboy
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 14:16:26    Titel:

Klar. Der kann dir da sicher weiterhelfen.
Cowboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 17:40:52    Titel: Bwl Studium

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob der Einstellungstest (Computertest) für die Offizierslaufbahn mit Studium sehr hart ist?? Kann man die Mathe anforderungen mit Grundkursniveau bewältigen???


Dankeschön
Der Cowboy
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 17:46:08    Titel:

Er ist schon recht anspruchsvoll, aber ich kenne persönlich Leute die nicht gerade Matheleuchten sind und ihn geschafft haben.
Hilft ja alles nix, wirst du schon selbst rausfinden müssen Wink
Cowboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 19:53:26    Titel: Sliderbp - Du machst mir Mut *g*

Hehe, danke du hast recht. Probieren geht über studieren Wink
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 16:26:50    Titel:

ich kenn einen, der nicht grade der Überflieger in mathe ist, aber der hat ein wenig geübt und wiederholt und ist jetzt OA mit Auszeichnung. Scheint also machbar zu sein....ich werds nächste woche rausfinden...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrdienst und Saz12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum