Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 oder 3 Studien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> 2 oder 3 Studien

Nur BWL.
BWL + Projekt Management.
20%
 20%  [ 1 ]
BWL + Event Management.
0%
 0%  [ 0 ]
BWL + Projekt un Event Management.
80%
 80%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
bRi4N
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 10:45:56    Titel: 2 oder 3 Studien

Hallo zusammen,

ich fange nach dem Sommer mein Studium zum Betriebswirt an ... ich w�rde gerne noch Event oder Projekt Management per Fernstudium machen was w�rdet Ihr sagen?

Soll ich nur Betriebswirt machen und danach noch Event- oder Projekt Management ? oder direkt 2 oder 3 gleichzeitig.

Bitte keine unqualifizierten Kommentare DANKE!

und ein Vote w�re nett von euch!

Ps: was würdet Ihr mir raten wenn ich nur eins von den den beiden machen sollte ( Event/Projekt Management, welches soll ich nehmen ? )

Wenn jemand zu einem des Studiums einen Erfahrungsbericht beitragen kann, wäre ich sehr Dankbar.

Gru�
bRiaN
Schludrigkeit
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 11:35:49    Titel:

NUR BWL!
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 12:46:18    Titel:

Easy, mach erst mal so ein oder zwei Semester nur BWL und schreib die ersten Klausuren mit; schau dir die Ergebnisse und den nötigen Arbeitsaufwand an. Wenn du dich dann immer noch in der Lage fühlst, dir ein weiteres Studium aufzuhalsen, dann mach das ruhig. Aber bitte nicht schon im ersten Semester 2 oder 3 Sachen anfangen, das dürfte <<1% aller Studenten mit anständigem Ergebnis (anständige Studiendauer & Abschlussnote) zu Ende bringen können. Auch wenn viele hier das BWL-Studium abfällig als "Witz" im vergleich zu anderen Fächern bezeichnen mögen: kein Studium ist einfach, und gerade in den ersten Semestern neigt man dazu, sich hoffnungslos zu viel zuzumuten. Überleg lieber, ob du die Energie nicht bündeln und ein gutes und schnelles BWL-Diplom bekommen willst. Das dürfte besser sein als 2 oder 3 halbfertige Abschlüsse.

Und da ich an deinen übrigen Posts gesehe, dass du offenbar eher von der... bequemen... Truppe bist, würde ich dir erst recht nicht empfehlen, dich in so was reinzureiten. Wer schon nach eigener Aussage in einer Ausbildung zum Industriekaufmann nicht klarkommt, weil er zu faul zum Lernen ist und dann auch noch ganz viele Posts mit Gesuchen nach alten und neuen Abschlussprüfungen verfasst (is übrigens verboten, das steht oben in den betreffenden Foren), der wird ein einzelnes Studium sehr schwer und 2 oder noch mehr gar nicht schaffen. Das ist keine abfällige besserwisserische und arrogante Behauptung, sondern eine empirisch belegbare Tatsache. Also solltest du noch mal drüber schlafen.

So weit mein unqualifizierter Kommentar.
bRi4N
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 19:40:20    Titel:

Hi also erstmal danke für euren Kommentar,

zu deinem kommentar mit meiner alten Ausbildung weisst du nicht die Hintergründe und was alles war, aber egal... Ich habe mir deswegen auch so in den Arsch gebissen das sowas nicht mehr vor kommt.... Zu das mit den Prüfungen ich habe mir einige Dokus selber zusammen geschrieben und auch schon gelernt usw usw.... ich wollte alte Prüfungen einfach nur zur Troken übung nehmen, weil meiner meinung nach kann viel üben nicht schaden oder ? Mein Ablusszeugniss ist 2,2 und ich denke das ist ganz okay wenn man Sport mit betrachtet wo ich eine 4 bekommen habe weil ich nicht oft mit machen konnte....
Hauptfächer...

SBL: 2
    Rewe: 1
    VGEO: 3
    WISO: 2
    Deutsch: 3
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> 2 oder 3 Studien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum