Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beglaubigungen-wo holt ihr euch die ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beglaubigungen-wo holt ihr euch die ?
 
Autor Nachricht
Mayali
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 12:58:56    Titel: Beglaubigungen-wo holt ihr euch die ?

Hey zusammen..

hab mir damals dummerweise wenig Beglaubigungen von der Schule selber machen lassen (die waren umsonst) und renn jetzt jedes Mal zum Bürgermeisteramt und bin das langsam leid..erstens kostets viel und zweitens komm ich mir langsam blöd vor,dass ich da dauernd auftauch und Beglaubigungen haben will (brauch aber viele,weil ich mich an sehr vielen FHs bewerben will). Wie habtn ihr das so gemacht ?? (Alle Unis und/oder FHs wollen ja beglaubigte Zeugnisse haben).
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:12:13    Titel:

Tja, da wirste wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Ein Notar ist noch teurer. Grundsätzlich geht aber jede Dienststelle, die über ein Amtssiegel verfügt.
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:20:46    Titel:

Ich würde mich mal umhören, wer alles so einen Stempel in deinem Bekanntenkreis besitzt (beruflich!). Ich habe mir die ganzen Sachen damals von meinem Vater beglaubigen lassen; der hat als Soldat und Leiter der Personaldienststelle auch Zugriff drauf gehabt und hat mir und meinen Kumpels das umsonst beglaubigt.

Zur Not würde ich mal versuchen, deinen alten Klassenlehrer oder so anzusprechen (oder eine andere Lehrkraft, zu der du relativ guten Kontakt hast!).
Oblomow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:26:31    Titel:

Auch Pfarreien können dir Zeugnisse beglaubigen und sind in der Regel deutlich günstiger als die meisten Ämter ... falls du in deinem Bekanntenkreis niemanden hast, wie die Vorredner schon erwähnt haben.
Mayali
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:26:41    Titel:

*grml* leider hab ich keinen Kontakt zu irgend einem meiner früheren Lehrer..Welche Dienststellen sind das denn alles,die beglaubigen dürfen ??
Schludrigkeit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1052

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:33:08    Titel:

Bundeswehr, Krankenhäuser, Polizei, Notare, Kirche...

Eigentlich hat jedes größere Unternehmen mit Personalabteilung so einen Stempel.
Mayali
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:35:56    Titel:

Na das is ja cool *ggg* . Dürfte dann mein Vater -mit seinem Stempel (er hat ein kleines Geschäft)-meine Zeugnisse beglaubigen,wenn ers auch noch unterschreibt ? Kirche..ohje,zu wem geh ich da..bin ewig nicht in der Kirche gewesen...
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:37:32    Titel:

Schludrigkeit hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich mal umhören, wer alles so einen Stempel in deinem Bekanntenkreis besitzt (beruflich!). Ich habe mir die ganzen Sachen damals von meinem Vater beglaubigen lassen; der hat als Soldat und Leiter der Personaldienststelle auch Zugriff drauf gehabt und hat mir und meinen Kumpels das umsonst beglaubigt.

Zur Not würde ich mal versuchen, deinen alten Klassenlehrer oder so anzusprechen (oder eine andere Lehrkraft, zu der du relativ guten Kontakt hast!).


Ist das legal Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:42:18    Titel:

"Amtliche Beglaubigungen" können nur Behörden vornehmen. Es geht auch nicht um einen Stempel, sondern um ein Farbabdrucksiegel. Beglaubigungen von Privatpersonen oder Gesellschaften sind keine amtlichen Beglaubigungen - wenn das akzeptiert wird, hast Du Glück gehabt. Universitäten z. B. werden die nicht akzeptieren.
Quatsch
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 13:49:24    Titel:

Das habe ich mir auch so gedacht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beglaubigungen-wo holt ihr euch die ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum