Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Umrechnung der Dichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Umrechnung der Dichte
 
Autor Nachricht
kathi007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 14:48:06    Titel: Umrechnung der Dichte

Hallo! ich bräuchte mal eure Hilfe
kann mir bitte jemand ausrechne wie man 3g/ml in kg/m³ umrechnet? bitte vielleicht mit rechengang??? wäre nett! vlg Kathi
KyleKatarn
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 15:19:50    Titel:

1 kubikmeter entsprechen genauso 1000 kubikdezimeter
1000 kubikdezimeter entsprechen 1.000.000 kubikzentimeter. 1 kubikzentimeter entsprechen einem milliliter.
1000g entsprechen 1 kg.
demnach muss du die zahl die vor der einheit dransteht erst mal 1.000.000 nehmen und dann durch 1000 teilen (kannst also auch gleich nur mit 1000 multiplizieren). demnach sind das 3000 kg/m^3
kathi007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 15:52:11    Titel:

ok danke, jetzt kann ich wenigstens ein Ergebnis hinschreiben, aber mein Lehrer will immer, dass ich das mit den Einheiten irgendwie so hinschreibe, dass sich das wegkürzt und dann nur mehr kg/m³ übrigbleibt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Umrechnung der Dichte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum