Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvendiskussion, Integralrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion, Integralrechnung
 
Autor Nachricht
arlechino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:17:08    Titel: Kurvendiskussion, Integralrechnung

hallo, ich brauche dringend eure Hilfe

hier ist meine Aufgabe :

x³-x²-x+1

Bestimmungen / Berechnungen :

1. Kurvendiskussion
2. Wendetangente
3. Fläche zwischen Graph und x-Achse
4. g(x) = x+1 in Koordinatensystem ergänzen. Fläche zwischen f(x) und g(x) markieren und berechnen

Wie berechnet man eine Wendetangete überhaupt und was ist das ?
Die Kurvendiskussion bekomme ich gerade noch so hin aber den Rest gar nicht. Bitte helft mir.
Vielen dank im voraus
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:23:01    Titel:

Eine Wendetangente ist eine Tangente an einen Wendepunkt. Wenn du deine Kurvendiskussion anständig gemacht hast, kennst du die Wendepunkte bereits. Dann noch die Tangenten dazu berechnen. Wie man Tangentenfunktionen berechnet findest du in diesem Beispiele zu tausenden Wink
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2006 - 18:24:31    Titel:

Fläche berechnen zw. Graph und x-Achse:

0 Punkte berechnen (hast du schon bei 1.) In diesen Grenzen die Funktion integrieren.

Fläche zwischen der Funktion und g(x): Schnittpunkte berechnen und in diesen Grenzen f(x)-g(x) integrieren, wobei f(x) deine erste Funktion ist (x^3-...).

Gruss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion, Integralrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum