Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zum Jura Studium
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fragen zum Jura Studium
 
Autor Nachricht
dado16
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 18:49:26    Titel:

Die Unterschiede von Bundesland zu Bundesland werden wohl in Anbetracht der bevorstehenden Föderalismusreform bestehen bleiben.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 06:53:59    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:

12 klausuren 1 AG schein 1 HA bis zur zwischenprüfung (in der regel nachm 4 sem.)

danach kann ich noch garnicht viel sagen weil ich mich damit net wirklich befasst habe bis jetzt. Bion ja geradee mal 2 semester

Naja meine Studiengebühren zahlen meine Eltern..Bücher etc ich selber.


In RLP gibt es zum Glück keine Studiengebühren Cool .
Wie es nach der ZwP weitergeht, ist eigentlich an vielen Unis gleich oder ähnlich. Für gewöhnlich hat man im 4., 5., 6. jeweils eine große Übung (jedenfalls, wenn man nach dem 8. Sem. Examen machen will) in jedem der drei Bereiche. In jeder großen Übung werden 3 Klausuren und 2 HA angeboten (entweder VOR dem Sem. oder NACH dem Sem.). Davon muss man 1 der Klausuren und 1 HA bestehen. Die erste HA sollte man auf jeden Fall vor der Übung schreiben, denn wenn man durchfällt, kann man so an der 2. teilnehmen.
abi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 09:14:56    Titel:

Hallöchen,

danke für die vielen vielen Infos...

Was ich mich gerade noch Frage:
Bekommen alle die gleiche Hausaufgabe?
Oder bekommt jeder einen unterschiedlichen Fall?

Ciao
Lady Sun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 13:35:01    Titel:

Jeder, der beim selben Professor im selben Semester die Hausarbeit schreibt, bekommt den selben Sachverhalt. Man kann sich also austauschen...

Erst im Examen gibts dann ne eigene, aber das gilt für dich wahrscheinlich sowieso nicht, da du keine Examenshausarbeit mehr schreiben wirst... bei uns gibt es aber so eine wissenschaftliche Hausarbeit im Schwerpunktbereich, da bekommt auch jeder ein eigenes Thema...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fragen zum Jura Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum