Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvendiskusion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskusion
 
Autor Nachricht
Choc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 12:25:11    Titel: Kurvendiskusion

hey leute muss diese aufgaben lösen könnt ihr mir evtl. helfen ich brauche jeden schritt:
Funktionen: f(x)=-1/3x³+4/3x²+x
f(x)= 1/4xhoch 4-2x²+2


Brauche Ableitungen 1-3.
Nullstellen
Lokale extrema wende und sattel punkte,wendetangente
sy,D,W,Symetrieeigenschaften
Graph
Steigen und fallen
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 12:40:18    Titel:

ansätze?
Choc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 12:55:02    Titel:

was für ansätze das ist die aufgebe wie sie vor meinen augen steht!
Jockelx
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 3596

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 13:01:53    Titel:

BBFan18 war so dreist zu fragen, ob du bei deiner Aufgabe,
selber schon was gemacht hast.
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:05:26    Titel:

genau das meine ich. wenn du schon eine komplette diskussion machen sollst, habt ihr im unterricht sicher schon POLYNOME differenziert. Das kannst
du ja schon mal machen. nullstellen das polynom e0 setzen kannst du auch; wenn du probleme bekommst stell konkrete fragen. aber einfach so ohne jegliches bemühen hausaufgaben hier hin knallen entspricht nicht ganz der intention dieses forums. dir bringts doch auch nichts, wenn andere die aufgaben für dich machen.

es geht mir nicht mal um die mühe, das sind 5 minuten für beide aufgaben, aber dir bringt es nichts!
Choc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:22:18    Titel:

ok habs gelöst! aber hab noch zwei aufgaben da komm ich irgendwie garnicht klar könntet ihr die mal für mich vorrechnen damit ich es wenigstens verstehe also:

2)Der Graph einer Funktion 3. Grades läuft durch den koordinatenursprung und hat in Pw(1/2) die Steigung Mw=-3.
Bestimmen sie die Funktionsgleichung.

3)Der Graph einer Funktion 4. Grades hat in W(1/2) einen Wendepunkt mit der steigung mw=2.
Bestimmen sie die Funktionsgleichung.[/url]
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:25:43    Titel:

suche nutzen:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/65298,0.html

ähnliche aufgabe. Davon gibt es tausende!
Choc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2006 - 14:30:00    Titel:

Boah hör mal ich hab sowieso kein plan von mathe und dann auch noch das kannst du mir das vielleicht kurz vorrechnen damit ichs fürs erste verstehe ich bin ja nicht umsonst in das forum gekommen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskusion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum