Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Wechsel: Hannover -> Göttingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Wechsel: Hannover -> Göttingen

Autor Nachricht
Anwalts Liebling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 15:04:32    Titel: Uni Wechsel: Hannover -> Göttingen

Guten Tag alle miteinander!

Ich studiere im 4. Sem an der Uni Hannover und erwäge in einem Jahr einen Wechsel nach Göttingen aufgrund der schlechten Bedingungen der hannoverschen Fakultät.

Hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich Uniwechsel gemacht?
Kann mir jemand aus der Göttinger Fakultät etwas über diese berichten, ist sie aus Eurer Sicht zu empfelen? Question

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand antworten würde. Very Happy

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Hannover
Jolina85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 20:54:51    Titel:

Hallo,

leider kann ich dir, ehrlich gesagt, nichts wirklich über Göttingen sagen. Auch empfehlen kann ich sie nicht, da ich das Studium noch nicht begonnen habe.
Aufmerksam wurde ich aber durch deinen Satz, dass die Hannoversche Uni schlechte Bedingungen aufweist.
Magst du mir vielleicht erzählen, warum das so ist und was dir nicht gefallen hat?

Und noch eine Frage:
Hast du evtl. auch das Gefühl, nicht genügend gefördert zu werden, es also zu "lasch" ist und du dadurch befürchtest, keinen Job hinterher zu finden?

Würde mich wirklich richtig freuen, falls du antworten würdest!

Liebe Grüße
Jolina
Anwalts Liebling
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2006 - 21:26:06    Titel:

Möchtest du an der Uni Hannover studieren?

Generell würde ich nun nicht sagen, dass die Fakultät schlecht ist. Es ist nur folgendes: