Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Koordinatensystem und Strahlensatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Koordinatensystem und Strahlensatz
 
Autor Nachricht
tOSCh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2004 - 19:30:24    Titel: Koordinatensystem und Strahlensatz

Hallo

Hallo ich hätte wiedereinmal eine Aufgabe für euch. Ich kann mir vorstellen, dass die nich sehr schwer is. Ich komme aber nich darauf. Ausserdem hatte ich über 2 Jahre kein Mathe mehr. Also bitte ich um Hilfe.

Cyah, tOSCh


Auf der x-Achse seien die Stellen a,1,b wie angegeben festgelegt. Wo liegen die Stellen a², ab, b², a/b, b/a



Hinweis: x-Achse zum kartesischen Koordinatensystem ergänzen und Strahlensatz anwenden.
Uhu
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2004 - 22:25:12    Titel:

Genau so machen, wie im Hinweis steht: die Y-Achse zeichnen, auch mit gleichen Werten wie X-Achse. Dann ein paar Hilfslinien, und, nach den Strahlensätzen oder aus der Dreieckähnlichkeit, ist alles klar.
Z.B.:
Erste Gerade durch (0|1) und (a|0)
Zweite Gerade durch (0|a) parallel zur ersten Geraden. Diese Gerade schneidet die X-Achse im Punkt x1
x1/a=a/1 => x1=a²
zujzgjgz
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2004 - 12:03:32    Titel: tzuzuz

Surprised Laughing Crying or Very sad Confused Shocked Evil or Very Mad uzuzuiuiuihlj huioiiikkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Koordinatensystem und Strahlensatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum