Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neuer Versuch: kaufland-leute gesucht..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Neuer Versuch: kaufland-leute gesucht..
 
Autor Nachricht
franzi293
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 12:23:06    Titel:

juhu..es gibt noch welche Cool auch wenns keiner aus ba-wü is Wink jap, das mit der einarbeitungszeit find ich auch klasse...demnach fängst du sicher auch am 1.9. an?wünsche dir viel spaß.... Very Happy
bananenkiste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig - Dresden

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 12:37:26    Titel:

korrekt, 01.09. ... das wird ein schöner tag!
ist dir schon irgendwas bekannt bezüglich diesem monat?...also einsatz? kassieren? verräumen? ^^ zudem wollt ich mich eigtl. schon lange wegen den semestern mal informieren ,... bzw. unseren urlaubstagen... im vertrag steht doch das wir auch im jahr 2006 urlaub haben (8tage o.ä.) ... wann sollen wir die denn nehmen? fängt nich dann am 01.10. das viertel jahr theorie an?... oder kann man bei kaufland auch die urlaubstage ins nächste jahr mitnehmen?

hast du schon paar leutz gefunden, die auch bei kaufland sind? oder gar an deiner BA?

lg, banane
franzi293
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 13:08:33    Titel:

ne, noch gar keinen....es finden sich nicht mal welche für den studiengang an der ba...naja,wäre auch großer zufall gewesen...
ja, die 8tage urlaub stehn da nur so drauf, weil sie pflicht sind, wie es gehandhabt wird, weiß ich auch nich, vielleicht kann man sie mit ins 2007-kontingent nehmen, oder man bekommt sie ausgezahlt oder sonst was...lassen wir uns überraschen Wink
was in dem monat gemacht wird weiß ich auch nich, ich denke mal, dass man einen ersten groben überblick über die arbeitsbereiche bekommt, in denen man während der praxis-phasen eingesetzt wird...
semester...da findet man auf der homepage der BA ein paar infos...was so die inhalte sind usw...

noch knapp 2monate...und ich muss noch ne wohnung suchen und einräumen...bin nämlich aus sachsen-anhalt und ziehe nach ba-wü... Smile
bananenkiste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig - Dresden

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 13:17:09    Titel:

*g* das problem mit der wohnung bzw. zimmer versuche ich seit heut früh endlich aus der welt zu schaffen, aber ich muss leider feststellen, dass dresden `nen teures pflaster ist bzw. meine ansprüche zu hoch sind ^^
darf ich fragen, warum du nach ba-wü machst? bei dir gibts doch auch genug möglichkeiten... zumindest so im bundesland... woher kommst denn genau?

die idee urlaubstage ausgezahlt zu bekommen ist glaub ich utopisch! Very Happy

hast sonst noch nähere infos?... was ich zb auch noch garnich weiß... im vertrag steht das man auch andere märkte kennenlernt... is das dann nur in dem raum oder vlei auch deutschlandweit?

und wieviele gespräche hattest du mit den lieben leutz von kaufland?
arbeitest du in nem kaufland od. auch nem kaufmarkt?

LG, banane
franzi293
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 23:12:24    Titel:

wir müssen erstmal klären, wer von uns was studiert...bei dir klingt es nach handel??mache bwl, fachrichtung warenirtschaft und logistik mit vertiefung marketing...und das gibts nur am hauptstandort neckarsulm/heilbronn, und in kooperation mit der BA Mosbach, daher zieh ich da runter, weil ich auch genau das machen will...handel wäre nix für mich...werde wohl gar nich viel im geschäft sein, nur mal n paar wochen, damit ich auch mal sehe, was dort so gemaht wird, bin aber hauptsächlich im lager tätig. viel gesprohen hab ich mit kaufland eigentlich nich, werd jetzt wieder in kontakt treten, weil die beim wohnungsuchen helfen wollten.
bei mir gabs leider überhaupt keine möglichkeit...die BA's in ba-wü haben n besseren ruf, von daher wusst ich sofort das ich da runter wollte...
und glaub mir,dresden is ganz sicher billiger als heilbronn Wink
Forza azzuri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2006 - 16:24:11    Titel:

Also ich arbeite auch beim Kaufland und zumindest bei uns ist es voll schlimm ich hab mit einem BA-studenten geredet und er hat gesagt das er 60h die Woche arbeitet und nicht wirklich viel dafür bekommt!!!

zwar hat man dann viele möglichkeiten z.B. Stv oder WBL aber man muß dan noch mehr arbeiten!!!!
quaksente
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 - 00:15:32    Titel:

also ich bin jetz seit 2 jahren als aushilfskraft bei kaufland tätig und bin sehr sehr zufrieden!

+ arbeitsklima super
+ bezahlung top
+ vorgesetze i.O. und locker, selbst der HL = supi nett, nimmt alles sportlich!
+ arbeitszeiten okay

- aufgabenbereich nicht abwechlungsreich (bin bereich kasse) , oft unterfordert, aber is halt nur ne nebenbeschäftigung für schüler Wink
- grundsätzlich 15 min eher an kasse und länger bleiben (obwohl besserung zur Zeit, gab schon schlimmere zeiten, liegt momentan wohl aber eher am wetter ... also is eigtl auch völlig unterschiedlich, alles in allem sind die arbeitszeiten aber okay und ich gehe selbst samstag früh um 7 gerne arbeiten:) )


FAZIT : SUPER! Ich gehe gerne dort arbeiten! Es bereitet mir ne Menge Freude Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Neuer Versuch: kaufland-leute gesucht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum