Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erstrebenswerte Ziele im Leben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Erstrebenswerte Ziele im Leben
 
Autor Nachricht
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 2016

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2006 - 23:53:32    Titel: Erstrebenswerte Ziele im Leben

Hi,

über den Sinn des Lebens wird ja anscheinend immer rege diskutiert.
Was ich aber ebenso wichtig finde sind die Ziele im Leben.

Nur: was haltet ihr für erstrebenswerte Ziele im Leben (und warum)?
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 00:31:33    Titel:

Mir im Spiegel selbst in die Augen sehen zu können und mit Gewissheit sagen können, dass ich meinen von mir selbst definierten Soll erfüllt habe in diesem Leben - irgendwann im hohen Alter will ich das können.
Hyperion
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 00:38:22    Titel:

Möglichst viel Spaß möglichst lange. Warum? Weil es meine Natur ist, mein Instinkt. Dem muss ich wohl gehorchen.
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1344
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 00:44:23    Titel:

Finanzielle Unabhängigkeit, sprich mit 30 nicht mehr arbeiten müssen, ne Villa in Kalifornien und ein Apartment in New York und jede Woche mein Aktienpaket begutachten....Ausserdem noch ne schlaue, hübsche Frau und 5 Kinder...Dann bin ich zufrieden
~~Vicky~~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 01:00:07    Titel:

@ friendlyfox wenn du es so weit geschafft hast. Um deinen Sinn im Leben zu erreichen kannsch ja mal alle ausem Forum zu ner Party in deine Villa in Kalifornien einladen Laughing.

Für mich ist Sinn im Leben wenn ich das erreiche was ich mir vornehm/vorgenommen hab und Spaß am Leben hab. Was will ich dann noch mehr.(ist jetzt zwar keine wirkliche antwort. aber was anderes fällt mir nicht ein. Very Happy )
Box
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 12:39:51    Titel:

1.) Unsterblichkeit, geistig oder physisch, egal.
2.) Sich immer weiter entwickeln, immer besser werden.
3.) Genug Geld um alle meine Wunsch-Projekte zu finanzieren. Das sollte aber kein Problem darstellen wenn man unsterblich ist. Wink
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 16:23:22    Titel:

Ich gehe davon aus, dass man nie alle seine gesteckten Ziele ereichen wird, aber ich möchte kurz bevor ich sterbe in den Spiegel blicken können und sagen:"Du hast zwar genug falsch gemacht, dafür hast du aber deine Meinungen vertreten und bist deinen Weg gegangen, egal wie schwer er auch war, und darauf bin ich stolz."

Wenn ich das behaupten kann ist es in Ordnung. Bis dahin versuche ich das Beste aus meinem Dasein zu machen
carabao
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 18:03:22    Titel:

Frueher hiess das Haus bauen, Kinder in die Welt setzen, Baum pflanzen.

Heute meine Villa, mein Boot, meine Firma.

Ist das wirklich das erstrebenswerte Ziel?
Das hinterfrage ich doch mal ganz stark.

Fuer mich ist es viel eher, die Ueberwindung von diesem Materialismus.
Keinem Rechenschaft schuldig sein.
Sich nicht darum scheren, was andere von einem denken.
Sein Leben so leben, wie man es selbst fuer richtig haelt.

Und jede Minute so leben, dass es auch die letzte sein koennte.

Mit sich im Reinen sein und loslassen koennen, das ist fuer mich das Ziel.
Scotte
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 18:32:48    Titel:

Ich will nene vernünftigen festen job haben. ne Familie haben mit 2 Kindern, oder wenn das nicht klappt sparen bis ich mich zurruhe setzte kann irgendwo abgeschieden und da vielleicht einer kleinen arbeit nachgehen und dort in Ruhe sterben.
Naja sind meine Vorstellungen, ich halte nicht viel von der JAgd nach Materiellem Reichtum. Reich sein ist zwar schön und gut aber man sollte eher reich im Herzen sein.^^
Aber jeder wie er will
hideandseek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 19:36:11    Titel:

Mein Lebenziel ist, dass ich nicht durch Selbstmord umkomme.

Wenn das klappt, dann möchte ich später einmal viel Geld und einen Bodybuilderkörper haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Erstrebenswerte Ziele im Leben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum