Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Föderalismusreform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Föderalismusreform
 
Autor Nachricht
Thali1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 314
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 19:47:12    Titel: Föderalismusreform

Hallo,

ich bin demnächst auf einer Konferenz über die Föderalismusreform und wollte fragen, ob Euch gerade ein paar gute Publikationen zur Vorbereitung einfallen.

Danke für jeden Hinweis.
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 19:54:08    Titel:

Die "offiziellen" Dokumente kennst Du?
Ansonsten:
http://www.bundesrat.de/Site/Inhalt/DE/1_20Aktuelles/1.1_20Foederalismusreform/index,templateId=renderUnterseiteKomplett.html
http://www.bpb.de/publikationen/2WS03P,0,0,Die_F%F6deralismusreform_zwischen_Anspruch_und_Wirklichkeit.html
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 21:38:49    Titel:

Also auf der Homepage der CDU gibt es ne offizielle Stellungnahme und ich glaube bei der SPD war auch was....
Ansonsten gab es im Spiegel vor einigen Wochen einen sehr guten Artikel, der auch ein wenig die gesetzlichen Hintergründe erläutert hat, musste mal auf Spiegel-Online suchen....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Föderalismusreform
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum