Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zu welcher Religion gehörst du?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Zu welcher Religion gehörst du?
 

w�hle deine religion
islam
18%
 18%  [ 18 ]
christentum
43%
 43%  [ 43 ]
judentum
0%
 0%  [ 0 ]
Hinduismus,Sikhismus ,Spiritismus
0%
 0%  [ 0 ]
Buddhismus
0%
 0%  [ 0 ]
Traditionelle Chinesische Religionen
1%
 1%  [ 1 ]
Naturreligionen
1%
 1%  [ 1 ]
atheismus
28%
 28%  [ 28 ]
du glaubst zwar an gott, aber hast keine bestimmte religion
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 98

Autor Nachricht
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 12:40:48    Titel:

@Diplomierter

Der ist auch gut.


Wer erfand das Deo?

Jesus. Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen.
run_die
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 12:54:07    Titel:

schnief***

uns beachtet man nie=)


ich bin ARAMÄISCH-ORTHODOX
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 13:23:29    Titel:

@ run die

wart ihr das mit den großen Steinen in Baalbek? Falls nicht, nix für ungut Laughing
IT_Desert
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 14:30:32    Titel:

MassivesLicht² hat folgendes geschrieben:

Warum denkst du dann, ihm Zuneigung geben zu müssen, wenn er sowieso über alles steht?

Ich denke es nicht, er befiehlt das Gebet, weshalb sollte ich das nicht tun?

Zitat:
Verhaltensregeln, die absolut menschfeindlich sind.

Es menschenfeindlich Gott zu dienen?? Zu beten, zu fasten...?


MassivesLicht² hat folgendes geschrieben:

http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/einleitung/index.html
Richtig wiederwärtige Seite, noch schlimmer als diese wahrereligions-Seite.

Was ist das für eine Seite?? Armenien? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


Zitat:
Tatsächlich kennt die arabische Sprache gar kein Neutrum. Allah ist tatsächlich grammatikalisch männlich, Allat wäre die weibliche Form. Ebenso wie im Deutschen Bibeltext entsteht so leicht der falsche Eindruck, Gott müßte ein Mann sein. Vielleicht wird die Zukunft eine Lösung für dieses Sprachproblem bringen.

Um Gottes Willen!! Nein, "er" ist weder das eine noch das andere. Und das Wort "allat" wurde in dem anderen Forum von Abdallah erklärt, ,hier nochmal:

Abdallah hat folgendes geschrieben:
Sure 53, Verse

19. Was meint ihr nun von Al-Lat und Al-Uzza

20. Und Manat, der dritten daneben?

21. Sollen euch etwa die Söhne vorbehalten sein und Ihm die Töchter?

22. Das wäre sicher eine ungerechte Verteilung!

23. Wahrlich, Namen sind es bloß, die ihr ersonnen habt, ihr und euere Väter. Allah sandte keine Ermächtigung dazu hinab. Sie folgen nur einer Wahnvorstellung und ihren Wünschen, obwohl die Rechtleitung ihres Herrn zu ihnen gekommen ist.
Daddü
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 16:39:29    Titel:

Christentum Very Happy
run_die
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 17:13:25    Titel:

dornbusch hat folgendes geschrieben:
@ run die

wart ihr das mit den großen Steinen in Baalbek? Falls nicht, nix für ungut Laughing


entweder bin ich grad doof und du versuchst mich zu verarschen...oder nein wir waren es nicht mit baalbek...

Aramäisch soll die Sprache Jesu sein und aramäisch orthodox ist mit eine der ältesten christlichen Religionen. Was ich auf jeden fall weiss, ist das die Religion bei uns wesentlich strenger durchgeführt wird als bei evangelischen oder katholischen religionszugehörigkeiten hierzulande.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 18:00:34    Titel:

@ run die, nein nein, keine "verarsche". Ich hatte deine Gruppe im Libanon lokalisert. Falls ich mich geirrt haben sollte, sorry. Allerdings bin ich ernsthaft auf der Suche nach den Bauleuten von Baalbek.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 18:13:19    Titel:

it dessert

so wie nebenan:

Sure 53, Verse

19. Was meint ihr nun von Al-Lat und Al-Uzza

20. Und Manat, der dritten daneben?

21. Sollen euch etwa die Söhne vorbehalten sein und Ihm die Töchter?

22. Das wäre sicher eine ungerechte Verteilung!

23. Wahrlich, Namen sind es bloß, die ihr ersonnen habt, ihr und euere Väter. Allah sandte keine Ermächtigung dazu hinab. Sie folgen nur einer Wahnvorstellung und ihren Wünschen, obwohl die Rechtleitung ihres Herrn zu ihnen gekommen ist.


Allat wird genannt, in den gelöschten Versen noch liebevoller! Unterliege ich wirklich einem Irrtum, wenn ich in der arabischen Allat die fem. Form von Allah lese?
Da ich Arabisch nur als Schüler kenne, wäre ich selbstverständlich dankbar für jegliche Korrektur meines Irrtums.

Ist Allat grammatikalisch die fem. Form von Allah? Wenn nicht, welche fem. Form wäre im Arabischen korrekt für Allah?
Yeniceri
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 441

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 19:43:24    Titel:

@ Massiv


Wiederwärtig ist deine Klischeehafte Anti - Türkei - Weltanschauung.
MassivesLicht²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 23:33:01    Titel:

Tut mir leid, ich fleige halt eben nicht sofort auf Pseudoargumente rein und erliege somit nicht dem türkischen "Narzissmus", dass will und werde ich auch nicht.

ermenisorunu.gen.tr hat folgendes geschrieben:
Wir tadeln alle die, die zur Entstehung dieses Denkmals mitgeholfen haben. Sie können uns Unterstützten indem Sie denn beigefügten Fragebogen ihren Vor- und Nachnamen und ihre e-mail Adresse eintragen.

Bitte schön, was soll ich davon halten!

Die Umfrage ist auch genial:
UMFRAGE

Zitat:
Nach den Behauptungen einer armenischen Familie, die im Stadt Assen in Holland lebt, will die holländische Regierung ein Denkmal für den angeblichen Völkermord an die Armenier verrichten. Was denken Sie darüber.
    Es führt zwischen den Türken und den anderen Völker zu auseinandersetzungen.
    Es wird die Türken die in Holland leben unsicher machen.
    Die Türken werden sich ausgeschlossen fühlen.
    Mit diesem Denkmal wird die holländische Regierung eine Differenzierung zwischen den Minderheiten machen.
    Die Errichtung dieses Denkmals zeigt die Türkenfeindlichkeit.
    Wenn ich als Turist nach Holland wird micht dieses Denkmal stören.
    Alle



Die Umfrage ist ziemlich undifferneziert und lässt nix anderes zu als die Türken als Opfer von ihren abscheulichen Verbrechen zu sehen. Ich mag die deutsche Vergangenheit auch nicht besonders, aber wenigstens sind wir nicht so Feige und ziehen nicht unseren Schanz ein und leugnen nicht unsere Vergangenheit.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Zu welcher Religion gehörst du?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum