Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger

Autor Nachricht
Tommy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2006 - 23:48:53    Titel: Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger

Also mein Mitbewohner hat folgende Frage:

Als Argument für Gentechnik wird angeführt, dass diese den Welthunger abschaffen könnte. Allerdings wurde schon ca. 1956 behauptet, dass mit Einführung des Kunstdüngers in 10 Jahren kein Welhunger mehr vorhanden ist. Weiß jemand von wem das ist und von wann genau...?

Mfg Tom
Bürger
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 00:20:56    Titel: Re: Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger

Tommy hat folgendes geschrieben:

Als Argument für Gentechnik wird angeführt, dass diese den Welthunger abschaffen könnte. Allerdings wurde schon ca. 1956 behauptet, dass mit Einführung des Kunstdüngers in 10 Jahren kein Welhunger mehr vorhanden ist. Weiß jemand von wem das ist und von wann genau...?

Mfg Tom

Das Zitat selbst kenne ich nicht, aber es könnte von Norman Borlaug stammen, dem Vater der grünen Revolution.

Mit freundlichen Grüßen
ein
Bürger
Sheep
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 13:08:59    Titel: Re: Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger

Tommy hat folgendes geschrieben:

Mfg Tom

Seit 1956 hat sich die Weltbevölkerung von 2.5 Mrd auf 6.6 Mrd mehr als verdoppelt. Dazu hat unter anderem auch eine bessere Nahrungsmittelversorgung beigetragen. Wink
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Kunstdünger/Gentechnik gegen Welthunger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum