Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlußprüfung bei Korrektur verloren gegangen! Was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung bei Korrektur verloren gegangen! Was nun?
 
Autor Nachricht
Carina82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 18:11:26    Titel: Abschlußprüfung bei Korrektur verloren gegangen! Was nun?

Hallo ihr,

ich hab im März meine Abschlußprüfung zur Industriekauffrau geschrieben. Heute wurde mir mitgeteilt, dass "leider" ein Teil davon (Geschäftsprozesse) bei der Zweitkorrektur verloren gegangen ist.
Jetzt muss ich Ende Mai nochmal ran! Ich bin so sauer. Hatte 2 Wochen lang dafür gelernt, extra Urlaub genommen und jetzt so vieles wieder vergessen Evil or Very Mad Hab wegen der mündlichen und der Arbeit so gut wie gar keine Zeit mich wieder darauf vorubereiten.

Weiß jemand ob man sich da nicht gegen wehren kann ? Hatte das schonmal jemand ? Find das so ungerecht, ich kann doch nichts dafür, wenn die Idioten meine Prüfung verschlampen !!! Sad
Zitrone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 19:31:08    Titel:

Hallo Carina82.
So wie sich das anhört war der Teil der "Verlorengegangen " Prüfung bei der Erstkorrektur noch da? Das mußt Du zuerst abklären.Wenn die Prüfung schon einmal korrigiert war muß das Ergebnis ja auch irgendwo festgehalten sein.Sollte dies der Fall sein liegt kein Verschulden deinerseits vor.

Grundsätzlich steht jedem die Möglichkeit offen Beschwerde, sprich Widerspruch einzulegen. In dem Anschreiben an Dich muß darauf auch ( mit Frist) hingewiesen sein.
Ich würde auf jeden Fall schnellstmöglich Beschwerde einlegen. Aber sicherheitshalber doch lernen falls der Widerspruch abgelehnt wird.


Gruß

Zitrone
Red-Fire-Devil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 21:23:58    Titel:

Hey,

mir is das gleiche auch passiert. Schreib bitte mal wie das bei dir ausgegangen ist. Tschau
abi=fertig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 00:05:10    Titel:

wurde nicht letzens Abiturarbeiten im Urlaub von einem Lehrer geklaut?
AnastaciaDüsseldorf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 72
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2006 - 11:51:56    Titel:

Das ist ja wohl voll gemein!!!!!

Also ich finde auch, dass die Note der Erstkorrektur genommen werden sollte. Wobei das auch zu deinem Nachteil sein könnte.

Schreib mal, wenn du neues weisst.

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Grüße Anastacia
*Andi*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 246
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 09:29:19    Titel:

Sowas gibts Question

Das ist ja nicht zu glauben Exclamation Wie kann denn sowas passieren Question

Die können ja gar nix, noch nicht mal auf Prüfungen "aufpassen" Exclamation

Hoffe das geht nochmal gut bei dir, wünsch dir viel glück Wink
mary1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 11:17:52    Titel:

Hallo,

also bei einem aus meiner klasse ist das auch passiert Sad
die ihk in wiesbaden hat ihm da nichts mitgeteilt sondern nur durch seinen personalchef...
er soll die prüfung am 30.mai nochmal schreiben, welche prüfung ist ungewiss.
mein klassenlehrer meinte man solle einen anwalt einschalten... und das man sich sowas nicht einfach gefallen lassen kann, da es ja wohl die höhe wäre das einfach so eine prüfung verschwindet... Exclamation

lg
mary1986
Zitrone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 21:54:16    Titel:

Find es nett, dass sich alle so viel Mühe mit dem Problem von Carina machen!!!
Nur Carina scheint das nicht zu interessieren. Aber ich glaube das ist ein gesellschaftliches Problem... wenn man weiß was man wissen wollte können einem die Anderen egal sein.
Super Carina!!!!

Gruß


Zitrone
Exclamation Question Exclamation Question Shocked
Carina82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2006 - 08:39:52    Titel:

Was soll ich denn noch dazu sagen? Hab doch die Prüfung schon längst wieder nachgeschrieben und ist auch super gelaufen.

Danke nochmal für eure Antworten
Zitrone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2006 - 20:11:05    Titel:

Geht doch !!

Wink Wink Wink


Simone
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlußprüfung bei Korrektur verloren gegangen! Was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum