Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

habt ihr ein paar tips für Gleichungssysteme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> habt ihr ein paar tips für Gleichungssysteme?
 
Autor Nachricht
puffski
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 19:59:06    Titel: habt ihr ein paar tips für Gleichungssysteme?

hey, wir machn jetzt wieder gleichungssysteme, allerdings hab ich da tierisch proleme mit weil ich so ewig zum rechnen brauch

hat wer n paar tips?

weil gaus'scher algo hilft mir in den seltensten fällen wirklich weiter weil ich mich bei +/- und brüchen mich andauernd verhächsle, war für ein paar tips dankbar, danke schonmal
glaess
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2006 - 20:36:29    Titel:

Dann würd icch sagen üben üben üben Wink
Der Gaußsche Algo. ist nunmal der effizienteste und auch der einfachste!
MatheGuru
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 04:02:38    Titel:

Very Happy Hallo.

Sind es lineare Gleichungen, also z.B. 3 Variablen ?

Dann stelle doch ne Matrix auf. Ist am besten , weil du kannst Variablen vollständig weglassen und musst dich jetzt nur noch mit Zahlen beschäftigen.

Und das tolle ist es kommen in den seltensten Fällen Komma- oder Bruchzahlen heraus.

Wenn du das Verfahren nicht kennst, dann schreib einfach und ich erkläre es dir gerne.

Gruß
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 10:24:54    Titel:

brüche bekommt man weg wenn man die gleichung mit dem KGV der Nenner multipliziert Wink
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 11:22:05    Titel:

Nimm halt Cramer der is auch easy.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> habt ihr ein paar tips für Gleichungssysteme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum