Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsinformatik studieren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsinformatik studieren?

Autor Nachricht
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2004 - 14:32:04    Titel: Wirtschaftsinformatik studieren?

Guten Tag,

ich bin momentan in der Ausbildung zum Industriekaufmann und werde vorraussichtlich im Januar 2006 damit fertig. Ich überlege mir aber jetzt schon was ich danach gut machen könnte. Habe mich mal auf einigen Hochschulen im Internet umgeschaut und bin auf den Wirtschaftsinformatiker Studiengang gestoßen. Ich habe vor meine Ausbildung die Fachhochschulereife mit Neigungsschwerpunkt Wirtschaftsinformatik absolviert, muss dazu aber sagen das ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das WI daraus besteht html und in Virtuel basic zu programmieren. Zu meinen Fragen:

1. Gibt es die Möglichkeit im Raum Duisburg, Düsseldorf, Krefeld oder Köln eine Abendschule zu besuchen habe noch keine Seite gefunden wo das Angeboten wurde. Was für mich wohl schon in Frage kommen würde, wäre die Hochschule Niederrhein in Krefeld. Vieleicht gibt es hier jemanden der den Wirtschaftsinformatiker dort zufällig studiert und mir helfen kann.

2. Welche Zukunftsperspektiven habe ich? Ich weiß das die Wirtschaftslage momentan nicht so gut ist.

3. Ist der Studiengang mehr BWL lastig oder überwiegt doch die Informatik?

Würde mich um Antworten sehr freuen. Könnt mich auch ruhig anschreiben per ICQ: 109506186 oder per Email: Kalscheur@web.de

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Rapun
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2004 - 20:54:53    Titel:

Hi , hi,