Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Formel für die Einsparung (opt. Bestellmenge)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Formel für die Einsparung (opt. Bestellmenge)
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Okt 2004 - 16:07:19    Titel: Formel für die Einsparung (opt. Bestellmenge)

Hi,
mal ne Frage zu der "Optimalen Bestellmenge" nach Andler, weiß jemand zufällig, wie man mit einer Formel die Einsparung errechnen kann?

Beispiel
- Firma A bestellt immer 4 Monate (durchschnittlicher Monatsverbrauch x 4) im voraus und bindet somit Kapital, zahlt Zinsen, etc..
- Firma B bestellt nach der opt. Bestellmenge nach Andler!

Wie kann man die Einsparung errechnen?

Hat jemand ne Idee?

Bye
BB
Gast







BeitragVerfasst am: 10 Okt 2004 - 15:59:38    Titel:

Hi,
mit diesem Thema hab ich mich auch schon mal beschäftigt, aber so eine Formel ist mir bisher nicht untergekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Formel für die Einsparung (opt. Bestellmenge)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum