Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Textaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Textaufgabe
 
Autor Nachricht
DavidKöln
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 10:45:19    Titel: Textaufgabe

Hallo. Könnte mir einer bei der Aufgabe helfen?
Code:
Die Anzahl b der Besucher in einem Freizeitpark von 10-19.30 Uhr wird beschrieben durch b(t)= -0.05t^3+1.8t^2-19.2t+62.5
Für 10<t<(oder gleich) 19.5
a) Berechne die Zahl der Besucher, die an einem Tag 1 Stunde nach Öffnung im Park sind?


Mein Ansatz, also eine Stunde nach Öffnung ist 11 Uhr, also für t= 11 einsetzen, aber dort kommt 2.55 raus, aber das können doch nicht die Besucher sein. Oder hab ich was falsch gemacht.
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 10:58:35    Titel:

Ich würde es genauso berechnen. Allerdings muss es ein ziemlich schlechter Freizeitpark sein, denn die maximale Anzahl an Besuchern liegt gegen 16 Uhr bei 11,3.

Entweder die Funktion ist falsch oder Du hast vielleicht etwas übersehen.
DavidKöln
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 11:31:33    Titel:

Unser Lehrer hat gesagt, dass er die Aufgabe von der Parallelklausur von 2004. Hab was gegoogelt und die Aufgabe gefunden und dort steht, dass b gemessen in tausend ist, also 2550 Besucher.
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 12:01:57    Titel:

Dann sieht die maximale Anzahl der Besucher auch nicht mehr ganz so schlecht aus! Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Textaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum