kann mich nicht selbst akzeptieren
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
marcus909 Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2006 - 12:12:59 Titel: kann mich nicht selbst akzeptieren |
|
|
Hallo
kurz: ich bin 22 m und habe das problem, dass ich mich nicht selbst akzeptieren kann. Ich bin körperlich im grunde "unterentwickelt". ich habe glaube ich zu viele weibliche hormone. das heiß ich bin eher kleiner, sehr dünn, sehe sehr jung aus, ... - das gegenteil von "survival of the fittest" eben. dazu kommt, dass ich weil ich körperlich und geistig nicht so männlich bin wie meine freunde bin, extrem wenig selbstbewusstsein habe und dazu noch keinen erfolg bei den frauen habe.
wie kann ich lernen, einfach mit dieser "behinderung" umzugehen und selbstbewusst zu werden? Wenn ich in eine Diskothek gehe versuche ich inzwischen schon gar nicht mehr Frauen anzutanzen weil frauen eben auf "richtige Männer" und Selbstbewusstsein stehen - und ich habe keines von beidem.
Bitte keine Antworten wie "Manche frauen stehen auf solche jungs..." ->DAS IST IM NORMALFALL BLÖDSINN!
Bitte sagt mir wie ich mich selbst einfach akzeptieren kann, selbstbewusst werde und mir nicht vor jeder Handlung einen Kopf mache, was die anderen wohl richtig finden und was nicht!?
danke
marcus |
|
 |
Imsi Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2006 - 13:24:03 Titel: |
|
|
hm.
erstmal lässt sich das mit dem körperlichen ja meistens ganz gut ändern. fährt man sonst mit bus/ auto, etc zur uni / arbeit, macht man das von nun an mit dem rad, etc. die möglichkeiten hat man ja, es sei denn man hat dann doch nicht soviel lust darauf (eigene erfahrung *g*).
das mit dem selbstbewusstsein ist komplizierter - gibt es denn irgendein themengebiet, was dich besonders interessiert, wo du glaubst "hey, darin bin ich echt net schlecht"?
aber es ist keine "behinderung". du stehst dir vlt da bisschen selbst im weg. es gibt soviele menschen im leben, die ohne plan durch die welt laufen und das Leben trotzdem verdammt gut managen, oder glaubst du, dass alle diese menschen sportlicher, etc sind? |
|
 |
Maschka Newbie

Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge: 19 Wohnort: in da P.i.M.P.-country =D
|
Verfasst am: 07 Mai 2006 - 02:49:44 Titel: |
|
|
das intressante is, dass du deine frage eigentlich schon selber beantwortet hast.
du kannst nicht anders als dich akzeptieren, und ich weiss dass du das tuts, da du hier bist. und du kannst ja au gar net anders, denn du bist toll so, wie du bis.
und ganz formel, bzw. wie k�rperl. unterentw. ?!? zu wenig muskeln, zu wenig haar (nich gerade negativ?) ... bitte schreib zur�ck
un zu klein, tja, so sin die genen, kann niemand was gegen mache. mich nervz auch dass ich im manchen aspekten so bin wie ich bin, aber tja-ja ...
schreib mal auf 'nen zellet alle probleme die du hast auf, egal ob psychisch, physisch, schulisch/ausbildung/job, famile, gelg - einfach alles notieren - und gezielt bek�mpfen.
diese methode hilft mir. die probleme "visualisieren" {kommt ds aus nem film .. ] _________________ Deine Freiheit endet dort, wo die eines andern anfaengt. |
|
 |
hideandseek Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2006 - 06:51:03 Titel: |
|
|
Das mit den Muskeln kenne ich auch. Ohne Muskeln fühle ich mich hässlich und schwach. Wenn du unzufrieden bist musst du etwas dafür tun. Ich bin auch relativ klein. Deshalb will ich ein Muskelprotz werden, so ein richtiges Tier. Es sieht nicht schön aus, aber es verkörpert stärke.
Du hast vielleciht andere Vorstellungen. Ändere das was du ändern kannst, wenn du unzufrieden bist. Es macht spass an sich zu arbeiten, wenn man es halt nicht übertreibt
 |
|
 |
BlueLady Senior Member

|
Verfasst am: 07 Mai 2006 - 19:04:44 Titel: |
|
|
im grunde hat doch jeder mensch irgendwas an sich, das er nicht akzeptieren kann
egal ob man nun mit seiner figur oder körpergröße unzufrieden ist, ob man schon mit 20 die meisten haare verloren hat oder sich generell hässlich fühlt.
ich kann verstehen, dass männer ein problem damit haben, wenn sie kleiner sind als andere
schliesslich ist das idealbild eines mannes schon seit jahrtausenden ein großer, starker kerl mit muckis ^^
aber im moment zb bin ich in einen kleineren mann verliebt, er macht auch sonst einen sehr schmächtigen eindruck (figur ungefähr wie olli pocher )
Aber ich steh total auf ihn, er hat einen coolen, lässigen kleidungsstil und eine große klappe. Er ist humorvoll und einfach ein liebenswerter kerl.
leider will er nix von mir und die weiber laufen ihm in scharen nach
aber was ich damit sagen will - es kommt nicht auf die größe an
durch deine charakter kannst du alles wieder wettmachen
ok, du sagst du hast kaum selbstbewusstsein, mit diesem problem kämpfen auch viele menschen
und ich weiss, es ist nicht so leicht welches zu bekommen
man kann es ja nicht einfach irgendwo kaufen ^^
jedenfalls - lass deinen körper nicht zum problem werden, denn das ist er nicht |
|
 |
ubekannt Senior Member

|
Verfasst am: 07 Mai 2006 - 19:31:45 Titel: |
|
|
| hideandseek hat folgendes geschrieben: |
Das mit den Muskeln kenne ich auch. Ohne Muskeln fühle ich mich hässlich und schwach. Wenn du unzufrieden bist musst du etwas dafür tun. Ich bin auch relativ klein. Deshalb will ich ein Muskelprotz werden, so ein richtiges Tier. Es sieht nicht schön aus, aber es verkörpert stärke.
Du hast vielleciht andere Vorstellungen. Ändere das was du ändern kannst, wenn du unzufrieden bist. Es macht spass an sich zu arbeiten, wenn man es halt nicht übertreibt
 |
hehe willkommen im Club ! Mindestens so wie Arny frueher war ! |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|