Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zersetzung von Ammoniumnitrat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Zersetzung von Ammoniumnitrat
 
Autor Nachricht
Don_Elmo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2006 - 14:09:56    Titel: Zersetzung von Ammoniumnitrat

hi leute,
habe ein problem mit meiner Chmiehausaufgabe
hier das Arbeitsblatt:


es ist schon sehr lange her, dass wir sowas machen mussten, von daher weis ich nicht mehr genau wie alle geht. Ich möchte ja nur die Teilaufgabe a) gelöst haben, das sich der Rest der Aufgaben darauf aufbaut.

Die Volumenarbeit von Ammoniumnitrat hab ich ja schon rausbekommen mit -29,498 kJ/mol, aber ich weiss einfach nicht mehr wie man die enstehende Wärme bei der Zersetzung ausrechnet.

wäre sehr nett wenn mir einer schnell helfen könnte...
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 09:17:02    Titel:

http://www.tomchemie.de/wbb2/lexicon.php?action=list&letter=M&id=53
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Zersetzung von Ammoniumnitrat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum