Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
 
Autor Nachricht
nrwgrosshändler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:18:54    Titel:

Was kam denn bei dir vor Annie?
girlno1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:23:56    Titel:

danke für die formel.... Very Happy
EDRV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Marthel

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:41:33    Titel:

Bitte Smile
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:42:03    Titel:

Hi Annie,
hatte voher auch Rechnungswesen und Allgemeine Wirtschaftslehre (Groß- und Außenhandel Ba-wü)!
Also AWL fand ich soweit ganz ok, kam zum Glück keine Wirtschaftspolitik dran und Rechnungswesen war ging auch so, aber die vergangen Prüfungen waren um einiges leichter!
SWL wird sicher hammersschwer......
Auj jedenfall kommt ja Außenhandel dran, evtl. Finanzierung (weil das schon ne Weile nicht mehr drankam, aber wer weiß...
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:42:17    Titel:

huhu annie,

dann gings dir genauso wie mir, ich hab bei bwl dreimal auf die prüfung geschaut ob sie wirklich für kauffleute im groß- und außenhandel ist.... wir hatten hartz 4 nie im unterricht durchgenommen...
die aufgabe 1 mit den rechtlichen grundlagen war ja ganz okay, weil da die gesetze in der anlage ware...

über rw reden wir lieber gleich gar nicht.... wobei die komplette Aufgabe 2 gab nur 20 Punkte und die Aufgabe 1 mit den Buchungen 40...

Na ja egal, mal sehen, was sie uns morgen reindrücken...
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:43:19    Titel:

Finanzierung kommt auf jeden Fall morgen... und evtl. lagerhaltung, haben unsere lehrer gemeint...
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 12:45:17    Titel:

dann hoff mer mal, dass deine lehrer recht haben!!

ps: hartz 4 haben wir auch nie durchgenommen, die awl arbeit glich eher einer gemeinschaftskunde arbeit, eher so allgemeinbildung.
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 13:18:08    Titel:

Ja, also die 1. Aufgabe in AWL ging echt obwohl sie sehr zeitaufwendig war.
Die 2. war fies. Unterschied zw. Arbeitlosengeld I und II echt mies.

RW fand ich die Buchungen ganz ok. Aber mal ehrlich, wenn man nicht gut lernt - wer weiß, dass ein Bürostuhl ein geringwirtschaftliches Gut ist und man ihn sofort abschreiben kann. Zum Glück hat des unser Lehrer nochmal durchgenommen.

Hm würd nicht sagen das Außenhandel dran kommt. Des war schon 2 Jahre hintereinander dran. Finanzierung stimm ich zu. Genauso Wie Beschaffung und Lagerung.

Aber Finanzierung find ich eins von den schwierigsten Themen. Und Lager und Beschaffung das Langweiligste (gute Voraussetzungen oder? ^^)

Seit ihr gut vorbereitet?

Ich nicht so toll muss ich sagen. Muss heute noch einiges machen.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 13:42:36    Titel:

vlt. kommt ja morgen auch Marketing dran, dann wäre das Unglück wenigstens komplett...

Ja, das mit dem GWG wusste ich, weil nen Anschaffungswert unter 410 € hatte... na ja ich geh dann mal wieder Finanzierung und Lagerhaltung lernen...
Ja, ich bin BWLS eigentlich gut vorbereitet... bzw. bin ich mit 1 angemeldet... aber das war ich in RW und BWL auch und hab ein sch*** Gefühl....
EDRV
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Marthel

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 13:44:11    Titel:

Finanzierung?! Auch das noch ... d. H. also

Finanzierung aus Rücklagen, Grundschuld oder Leasing.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum