Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
 
Autor Nachricht
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:03:26    Titel:

Ja genau so schöne Sachen. Von euch hat nicht zufällig jemand ne Zusammenfassung von BWLs die total verständlich und kurz ist *gg*

Mag nimma lernen Sad

Aber ich wünsch trotzdem für morgen allen ganz, ganz viel Glück und leichte Fragen.
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:03:33    Titel:

also unser Lehrer meinte, das Außenhandel jetzt jedes Jahr drankommt - aber der hat eh kein plan.

Also auf Rechnungswesen war ich gut vorbereitet, aber nur, weil ich dort ne 2 haben will.

Auf SWL bin ich nicht gut vorbereitet, da muss ich heute nochmal ran....

wünsch euch viel erfolg!!!
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:08:52    Titel:

ne ich hab keine kurze Zusammenfassung.... ich war zu faul dazu.... Wink für BWL hätte ich eine gehabt, aber das ist ja nun schon zu spät...

ich mag auch nicht mehr lernen - ich glaube, das bringt jetzt auch nichts mehr... am letzten Tag... morgen um die Zeit is alles vorbei...
girlno1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:09:32    Titel:

was meint ihr denn alle mit SWL was ihr morgen alle habt?! wir haben das in bayern gar nicht, wir haben nur REWE, Großhandelsgeschäfte und WISO... und einen offenen Teil in Großhandelsgeschäfte...
eigenltich gehört doch finanzierung zu REWE oder nicht?? und das kahm doch heute dran... was soll denn dann morgen drankommen Shocked Question Exclamation versteh ich nicht...
außerdem haben wir alles an einem tag *kotz* Evil or Very Mad

und zu meinen eintrag vorhin... JA gehaltsbuchungen in Rechnungswesen... Wink
Anna
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:16:25    Titel:

Mit SWL ist spezielle Betriebswirtschaftslehre gemeint (so heißt das bei uns in Ba-Wü).
Da kommen immer 3 Hauptthemen dran, wie z. B. Finanzierung, Lagerhaltung, Beschaffung, Außenhandelsgeschäfte, Marketing, Unternehmensformen und was ist jetzt noch vergessen habe.

Vielleicht ist das in Bayern anders?
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:17:09    Titel:

bwls ist großhandelsgeschäfte
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:20:41    Titel:

Gott, hab mir eben wieder alte Prüfungen durch gelesen. Ich kann den großteil nicht beantworten. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:24:10    Titel:

hm, hast du die Lösungen dazu... dann lerne einfach die, weil bei Finanzierung wiederholen sich zum Beispiel die Aufgaben zum Teil
girlno1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:28:22    Titel:

großhandelsgeschäfte (BWL) finde ich sehr einfach...
und annie keine sorge - du hast wahrscheinlich grad nur voll des blackout!!! keine sorge... entspann dich, das ist echt voll einfach find ich.
in bayern kommen keine speziellen gebiete dran, sondern querbeet... vieles ist allgemeinwissen... fast mit sozi zu vergleichen...
wo man mehr lernen muss ist, ist im offenen Teil... habt ihr das auch??? also kein multible choice (ankreuzen) sonder "frei schnauze" Laughing
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:29:11    Titel:

Ja, klar ich hab die Lösungen da.

Aber des ist so demotivierend wenn man null rafft. Naja wenn ich ehrlich bin ich hab mich auch noch net ernsthaft hingesetzt und es probiert. Ich glaube das sollte ich machen.

Ähm wir haben gar kein ankreuzen wir haben nur "offen".


Zuletzt bearbeitet von Annie0203 am 08 Mai 2006 - 14:30:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum