Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
 
Autor Nachricht
girlno1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:29:37    Titel:

außerdem gehört finanzierung doch zu rechnungswesen oder nicht??? hä?!
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:30:00    Titel:

ja, wir haben auch "frei Schnauze" AUfgaben, finde ich auch besser ehrlich gesagt, weil vlt. is ja doch was richtiges dabei, wenn man lange genug umschreibt Wink
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:31:00    Titel:

nö bei uns is finanzierung bei BWLS bzw. Großhandelsgeschäfte mit drin
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:34:10    Titel:

Ja scheiß BWL´s.

Wenn der Tag morgen rum ist mach ich 3 Kreuze.

Wie habt ihr gelernt? Einfach nur durchgelesen? Ich hab z.B. alles rausgeschrieben (ok, net alles nur des was ich wichtig fand ^^)
und dann eben Aufgaben.
shirley
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 336

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:35:33    Titel:

aaaaaaaaaalso, ich hab so nen dummen Kurs gemacht, wo ich mehr geschlafen habe Wink und dann haben wir in der Schule alles noch mal im Schnelldurchlauf gemacht und jetzt mach ich eben noch Übungen und lese es mir durch
girlno1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 14:36:07    Titel:

ist ja voll heftig.. wir haben nur ankreuzaufgaben...
ich finde das positiv, weil selbst wenn man gar keine ahnung hat, kann man immer noch abwegen, weil da meistens sooo ein schund drindsteht - das KANN gar nicht stimmen.. und notfalls hat man noch ne 50-50 chance.. und das wichtigste ist vorgegeben... oh man ihr müsst ja vieeeel mehr lernen als wir.. ihr müsst ja echt ALLES wissen!!!
nur einen offenen teil haben wir...
wahnsinn wie sich das von bundesland zu bundesland unterscheidet....
unmotiviert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 17:08:41    Titel:

moin!

mittwoch is für mich abschlussprüfung angesagt - sehe aber schwarz. Hab mir die Vornoten total versaut, aufgrund von einigen privaten problemen, und nun bleibt mir wohl nur der ganz zum "richter" rechne damit das ich ihm herbst nochma muss... alles scheisse!

grüße aus sachsen
Annie0203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Mannheim

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 17:30:26    Titel:

Hi du

sei mal nicht so pessimistisch selbst wenn du die Einreichungsnoten versaut hast (was auch immer das heißt) kannst du mit ner guten Prüfung was erreichen. Schließlich zählt die Prüfung doppelt und deine Einreichungsnote bei der IHK z.B. gar nicht.

Also setz dich hin und lern was das Zeug hält und beweis es allen!

Wünsch dir viel Glück!
nrwgrosshändler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 18:17:25    Titel:

Also bei uns ist Finanzierung Thema im Rewe und Awl Rolling Eyes
unmotiviert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 19:31:01    Titel:

@Annie

Nunja, mit REWE 6 und HBL 5 kann man nichmehr viel reißen. Bin zur Zeit ziemlich am Ende und das nicht nur wegen der Prüfung. Hab im nachhinein betrachtet, wohl auch die falsche Ausbildungfirma erwischt, hab eher nen Lager und Luiefüralles Job gemacht die letzten 3 Jahre...
Und nun steh ich vorm Trümmerhaufen, der Kopf ist einfach nicht frei, ich setz mich zwar immer hin und fang an zu lernen, aber nach ca. 15 Minuten geht garnichts mehr.
Irgendwann ist halt alles zu viel,und man sieht keinen Ausweg mehr...

Wünsch allen anderen trotzdem viel Glück!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Sommer 06 Groß- und Außenhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum