Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich kann in die Zukuft sehen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich kann in die Zukuft sehen!

Autor Nachricht
Rosenfranzi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 18:42:52    Titel: Ich kann in die Zukuft sehen!

Ich kann Todesfälle, Diebstahl und Unfälle vorhersagen. Das kommt in letzter Zeit sehr oft vor. Leider sind es aber immer nur sie schlechten Dinge. Ich bekomme dann immer eine Eingebung, ein unbegründeter Gedanke, der einfach so durch meinen Kopf spukt.
Das macht mir Angst, denn fast alles, auf das ich ganz zufällig komme, tritt dann auch kurze Zeit später ein.
Ich will nicht mehr denken. Ich strenge mich schon an, nur noch an gute Dinge zu denken. Es fällt mir aber sehr schwer!
Ich brauche unbedingt Hilfe!
masterofdisaster
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 18:50:10    Titel:

Zitat:
Leider sind es aber immer nur sie schlechten Dinge.
Dann sag mir doch bitte mal vorraus, welche Lottozahlen nächste Woche NICHT gezogen werden. Laughing

Zuletzt bearbeitet von masterofdisaster am 09 Mai 2006 - 18:51:30, insgesamt einmal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 18:51:27    Titel:

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, genauer gesagt nahezu ausgeschlossen. Ich denke eher, dass du in letzter Zeit deine Wahrnehmungen und Gedanken anders selektierst und und dann tatsächlich eintretende Ereignisse mit einem vagen "unangenehmen Gefühl" assoziierst. Nur, weil du ein flaues Gefühl hast und ein paar Tage später ein Unglück geschieht, ist das noch lange kein Beweis für Hellseherische Talente. Oder kannst du mir sagen, wie die Lottozahlen von morgen lauten werden oder wann der dritte Weltkrieg ausbrechen wird?
Rosenfranzi
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 19:12:06    Titel:

Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht, was wäre, wenn mein Hamster bald mal sterben würde. Am nächsten Morgen lag er tot im Käfig.
So war es auch beim Tod des Kaninchens meiner Schwester.

Als ich mal mit meiner Mutter die Olympischen Winterspiele geschaut habe - nämlich Schlitten fahren, habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass es dabei schon mal einen schlimmen Unfall gegeben hat. Daraufhin sagt sie, dass dies nur sehr selten vorkomme. In den nächsten 3 Sekunden baut die Schlittenfahrerin einen Unfall.

Dann habe ich mir vor einigen Tagen in der Schule Gedanken darüber gemacht, dass ich meine neue Jacke lieber mitnehmen sollte, wenn ich die Klasse verlasse, obwohl ich das nie mache. Sie war grün, kurz und modern. Eine Stunde später erfahre ich von einer Freundin, dass ihre Jacke geklaut wurde. Sie war ebenfalls grün, kurz und modern und sah so ähnlich aus wie meine. Das ist schon sehr seltsam, wobei in unserer Klasse noch nie etwas geklaut wurde. Das sind aber nur wenige von vielen Ereignissen.
Senecaps
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 19:24:20    Titel:

Hi Rosenfranzi,

in deinen Erlebnissen kann ich wirklich nichts "ausergewöhnliches" erkennen, weil es (rational betrachtet) traurige Zufälle sind. Kommt dies hingegen öfter vor, dann hat das auch psychische Gründe, die im Prinzip auf den Plazebo-Effekt beruhen, d. h. deine Wahrnehmung und Interpretation von Ereignissen bzw Umwelteinflüssen, ist von deiner Voreingenommenheit oder Tendenz alles mit deinen eigenen Gedanken vergleichen zu müssen, beeinflusst. Alles kommt dann eben so an, wie du es haben möchtest. Du suchst quasi danach.
Entsteht dadurch Stress oder Bedrücktheit solltest du ein Gespräch mit engen Freunden oder einem Psychologen suchen!

Gruß

Senecaps
Canislupus
Full Member
Full Member

Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 20:42:06    Titel:

Kanninchen und Hasen haben sowieso eine kurze Lebensdauer, dass du das relativ nah am Ende der Lebensspanne der Tiere gedacht hast ist also nur ein kleiner Zufall.

Das deine Freundin eine gleiche Jacke trug ist halt eine Modeerscheinung. Geklaut wird in Deutschland minütlich, wurde daher auch mal Zeit, dass sowas in deiner Klasse vorkommt.
z. B: Je länger ein Vulkan nicht ausbricht, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass er ausbricht.

Bei Sportereignissen kommt es fast immer zu Unfällen bzw. Todesfällen, das ist nicht unwahrscheinlich und kann ich dir auch vorhersehen. Sport ist halt Mord. Laughing

Also, du bist definitiv kein Fall für X-Factor. Laughing
ubekannt
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 21:39:53    Titel:

Innova bitte sperren ... Der verarscht uns !
manonthemoon
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 21:51:42    Titel:

Ich finde den Thread lustig...Der Starter soll noch ein paar Visionen abgeben Laughing

Wer weiß, vielleicht ist morgen das Ende der Welt, und er sagt es uns voraus Laughing
bak2
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 16:25:45    Titel:

ubekannt hat folgendes geschrieben:
Innova bitte sperren ... Der verarscht uns !

na wenn der threadstarter davon überzeug ist, dann ist das doch patologisch oder? aber ich glaube innova wartet noch auf eine 2te stimme, ansonsten ist das ja nur deine em eigene meinung.
zak
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 18:26:04    Titel:

Ich schlage vor, Du schreibst Deine Vorhersagen einfach auf, wenn sie Dir kommen. Dann kannst Du nachprüfen, ob sie tatsächlich eintreten, und auszählen, wie oft sie eintreten und wie oft nicht.
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ich kann in die Zukuft sehen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum