Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Chemie
 
Autor Nachricht
toblerone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 18:17:04    Titel: Chemie

Hallo,
Wenn es schon ein Chemie Forum ist, denke ich mir das ihr euch bestimmt auskennt...Ich schreibe am Montag eine Schulaufgabe..und habe da so einige fragen die ich mir nicht beantworten kann. Ich weiss es sind viele.. und vielleicht auch bescheuerte..aber ich hab an die 60 Fragen die ich durchgehen muss und wenn ihr mir da helfen könntet fänd ich das echt nett. Ich fang einfach mal an zu Fragen:

18. Erkläre, warum unedle Metalle in der Natur nicht als Elemente, sondern nur in Form von Verbindungen vorkommen.

19. Was haben Verbrennungen und stille Oxidation gemeinsam? Worin unterscheiden Sie sich.

20. Stelle die Formeln für folgende Verbindungen auf.
Eisen-III-oxid, Blei-II-oxid, Alluminium-III-ixid.

22. Aluminium reagiert mit Sauerstoff. Stelle dazu die Reaktionsgleichung auf.

28. Vergleiche die Zusammensetzung von eisensulfid mir der von Eisen-III-oxid.

34. Stelle die chem. Gleichung für die Reaktion von Kupfer-II-oxid mit Kohlenstoff auf. Kennzeichne dabei die Teilreaktionen Oxidation und Reduk
tion und Oxidationsmittel und Reduktionsmittel.

36. Stelle die Raktionsgleichung auf für die chem. Raktion von Wasser mit Magnesium und für die Reaktion von Kupfer-II-ixid mit Aluminium. Benne bei beiden Raktion die Reaktionsprodukte und den Reaktionstyp.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt. aber naja, wer nicht will, der muss ja auch nicht helfen

Vielen Dank schon mal im vorraus
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 19:55:19    Titel:

mach doch bitte mal einen Vorschlag, wir werden es dann durchsehen und dich berichtigen wenn es von nöten ist..
toblerone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 - 15:23:22    Titel:

18. Erkläre, warum unedle Metalle in der Natur nicht als Elemente, sondern nur in Form von Verbindungen vorkommen.

weil sich unendle Metalle mit Sauerstoff verbinden


19. Was haben Verbrennungen und stille Oxidation gemeinsam? Worin unterscheiden Sie sich.

Beide Reagieren mit Sauerstoff


20. Stelle die Formeln für folgende Verbindungen auf.
Eisen-III-oxid, Blei-II-oxid, Alluminium-III-oixid.

FeO, PbO, Al2O3 (niedrige zahlen)

22. Aluminium reagiert mit Sauerstoff. Stelle dazu die Reaktionsgleichung auf.

4Al + 3O2(klein) ---> 2AL2(klein)O3(klein)

28. Vergleiche die Zusammensetzung von eisensulfid mir der von Eisen-III-oxid.

kein vorschlag...

34. Stelle die chem. Gleichung für die Reaktion von Kupfer-II-oxid mit Kohlenstoff auf. Kennzeichne dabei die Teilreaktionen Oxidation und Reduktion und Oxidationsmittel und Reduktionsmittel.

kein Vorschlag...

36. Stelle die Raktionsgleichung auf für die chem. Raktion von Wasser mit Magnesium und für die Reaktion von Kupfer-II-ixid mit Aluminium. Benne bei beiden Raktion die Reaktionsprodukte und den Reaktionstyp.

auch nichts..
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 - 17:57:01    Titel:

toblerone hat folgendes geschrieben:
20. Stelle die Formeln für folgende Verbindungen auf.
Eisen-III-oxid, Blei-II-oxid, Alluminium-III-oixid.

FeO, PbO, Al2O3 (niedrige zahlen)



Eisen-III-oxid dürfte so aussehen: Fe2O3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Chemie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum