Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gott
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Gott

Glaubst du an Gott?
Ja
42%
 42%  [ 125 ]
Nein
37%
 37%  [ 109 ]
Im nächsten Leben vielleicht
2%
 2%  [ 7 ]
Glaube an etwas anderes
13%
 13%  [ 39 ]
Glaube an mehrere Götter
0%
 0%  [ 2 ]
Gott ist weiblich
3%
 3%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 293

Autor Nachricht
tequila81985
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 12:17:19    Titel:

Schwachsinn ist es in die Luft zu beten und zu hoffen das man erhört wird Very Happy
Oder diese tolle organisation die man kirche nennt. Rolling Eyes
lach mich kaputt.
Aber jedem das seine. Wer dranne glaubt soll doch glücklich werden. Wink
Sethos_der_Erste
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 12:56:38    Titel:

@4x4: Das mit dem Mond ist doch kein Beweis. Der Mond wurde von etlichen Meteorieten etc. getroffen. Das auf der Oberfläche Risse entstehen ist mehr als logisch. Wenn diene anderen Beweise auch so unschlüssig sind kann ich nicht helfen. Dazu wären durch diese Teilung Naturkatastrophen und Fluten entstanden, die man sich nicht erträumen hätte können. Es wären Spuren von dieser Teilung entstanden und zwar auf der Erde. Die Teilung des Mondes ist also, wie Canilupus schon sagte ein Märchen, sonst nichts.

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 16:33:57    Titel:

wie kannst du sagen das eine Linie wie mit dem Linial gezogen, durch Meteoriden entstanden ist....

Ach und Meteoriden machen Kreisförmige löcher. keine Linien die ungefair 10-15 cm tiefe haben und eine breite von 10-20 cm.....

Und wenn du mir das nicht glaubst dann rechechiere im Internet nach.....
Canislupus
Senior Member

Wohnort: An einer Lichtung mit guter Aussicht auf den Vollmond

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 17:11:47    Titel:

Also ich hab keine Quelle gefunden, die von einer solche Liene im Mond behauptet.

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 19:23:30    Titel:

Googeln da gibt es alles....
Mazze84
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 20:45:23    Titel:

Hi!

Also ich glaube, daß es EINEN Gott gibt. Allerdings lässt der sich nicht beweißen, weil das Geschöpf niemlas die Existenz des Schöpfers beweisen kann, das wäre wiedersinnig. Oder könnt ihr beweißen, daß es wirklich eure Mutter war die euch geboren hat? Das kann nur eure Mutter ( und vieleich euer Vater, der Artzt und die Hebamme). Es kann auch das Brot nich die Existenz des Bäckers beweißen, oder der Krug die Existenz des Hafners, das geht nur umgekehrt.
"Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit. Auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur daß der Mensch nicht ergründen kann, das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende."(Prediger 3,11)

Gruß

DER MAZZE
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 01:40:53    Titel:

Ich kann beweisen, dass ich von meiner Mutter komme und von meinem Vater.

Ne ich find nix, von gradleinigen Spuren einmal rund am den Mond.
Außerdem warum muss ich nach deinen Argumenten suchen, tue das gefälligst selbst Evil or Very Mad .

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 04:27:39    Titel:

Also jetzt mal meine meinung... es gibt KEINEN gott das steht für mich fest... die die das gleuben sind spinner und wollen die grausame realität nicht sehen!!
Wenn es einen gott gibt warum lässt er dann alles leid auf der erde zu? aus spass oder was?
und nich jetzt kommen mit lebensprüfung und so nem kram das ist schwachsinn
Rashida
Moderator

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 10:56:19    Titel:

Danke Sensei dass alle Gläubigen Spinner sind, geht das nicht auch anders?
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:01:01    Titel:

Er sagt nur so herrlich einfach die Wahrheit, manche können dies aber nicht ab.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:15:41    Titel:

Aha, also bin ich eine Spinnerin, nur weil ich an etwas anderes glaube als du zum Beispiel, und jeder atheist und Nihilist und Pantheist ist dann per se keiner, weil er ja nicht so verrückt ist an Gott zu glauben?
Tolle Erkenntnis, ich bin beeindruckt.

Trotzdem, ich will hier enie vernünftige Disskusion und keine die am Ende wieder beleidigend wird ( mir ist es egal, ob du oder wer anders mich für eine Spinnerin hält, da ihr mich nicht kennt, andere könnten sich davon beleidigt fühlen und das muss nicht sein, also wieder vernünftig werden, danke.)
phine
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 12:22:33    Titel:

aber WIR lassen auch viel leid auf der erde zu !!!
wer hält nicht zusammen, führt kriege- wir. man kann gott doch nicht dafür verantwortlich machen? wir zerstören die natur, lebensräume- kein wunder wenn uns solche naturkatastrophen wiederfahren!
selbst wenn unschuldige menschen dabei gestorben sind, gott kann doch nicht jeden einzelnen da raus picken und sagen -so, dich bestraf ich, dich nicht- wir sehen das ganze nicht, sehen zusammenhänge nicht und denken nicht gemeinschaftlich. wir verstehen einfach immernoch nichts. und bis sich das nicht ändert, wieso sollte gott was ändern?
ich finde es nicht gut zu behaupten es würde keinen gott geben, o. sowas in der art höher als uns menschen- das ist stursinningkeit, denn wie wir alle wissen, können wir eben nicht alles erklären. und wer behauptet, dass er soviel weiß, um zu wissen dass kein gott existiert ist mindestens genauso ein spinner wie es angeblich gläubige sind.
hmm

<°}}}<

>> After silence, that which comes nearest to
expressing the inexpressible is music. <<
(A. Huxley)
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 13:04:34    Titel:

Dieses Wesen muss auf jeden Fall den Naturgesetzen und der Logik wiederstehen, wenn es allmächtig sein sollte. Daher glaube ich nicht an einem allmächtigen Wesen, weil es nicht mit der Logik und den Naturgesetzen vereinbar ist, wenn man immernoch daran glauben will, dann kann man auch an Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und co. glauben, voll die "Magie" und Phantasie braucht man dafür. Ich wette, mir kann keiner beweisen, dass es keine Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und co. gibt.

Kurz gesagt, wenn du mir beweisen kannst, dass es Elfen und so gibt oder nicht, glaube ich auch an Gott.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:02:22    Titel:

gelöscht

<°}}}<

(A. Huxley)

Zuletzt bearbeitet von phine am 11 Jul 2007 - 21:07:16, insgesamt einmal bearbeitet
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:15:42    Titel:

Ja, das haben sie um uns zu belustigen, um uns zu beängstigen oder um über uns zu herrschen. Vielleicht aber auch weil sie den Missstand sahen, und dann Regeln aufgestellt haben (die 10 Gebote), die aber heut zu Tage mal aktualisiert werden müssten.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 14:51:14    Titel:

gelöscht

<°}}}<

(A. Huxley)

Zuletzt bearbeitet von phine am 11 Jul 2007 - 21:07:27, insgesamt einmal bearbeitet
nici_
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:04:52    Titel:

@ Canislupus
Zitat:
Daher glaube ich nicht an einem allmächtigen Wesen, weil es nicht mit der Logik und den Naturgesetzen vereinbar ist

Allein deine Aussagen zeigen schon dass du keine Ahnung von Naturwissenschaft hast! Denn durch den Fortschritt der Erkenntnisse in der Wissenschaft gibt es heutzutage immer mehr Wissenschaftler die zu ihrem Glauben an Gott kommen!
Alles, was wir an Gesetzmäßigkeiten, an Ordnung in der Natur erkennen, ist ein Hinweis auf das Wirken eines Schöpfers. Die Wunder vom Mikrokosmos bis zum Makrokosmos, vom Aufbau der Atome bis zu den Weiten des Universums lassen uns staunen und werfen die Frage nach dem Schöpfer auf. Der bekannte Physiker und Nobelpreisträger Werner Heisenberg hat das einmal so gesagt: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott."

Offen bleibt die Frage nach Grund und Ursache des Naturgeschehens selbst. Warum geschieht überhaupt etwas? Was oder wer bewirkt die beobachtete Dynamik? Der Verweis auf die Naturgesetze wäre ein Mißverständnis. Die Naturgesetze bewirken das Naturgeschehen ebensowenig wie die Verkehrsregeln den Straßenverkehr bewirken oder wie die Regeln der Buchführung den Umsatz einer Firma.
Nein: die Gesetze der Natur beschreiben (zusammen mit Anfangsbedingungen) das Geschehen, aber sie bewirken es nicht. Der Physiker Stephen W. Hawking formuliert es so: Wer bläst den Gleichungen den Odem ein und erschafft ihnen ein Universum, das sie beschreiben können? Die übliche Methode, nach der die Wissenschaft sich ein mathematisches Modell konstruiert, kann die Frage, warum es ein Universum geben muß, welches das Modell beschreibt, nicht beantworten.

In den gesetzmäßigen Abläufen der Natur wird er die Treue und die Zuverlässigkeit Gottes erblicken. Dies war schon im Weltbild der Neuzeit möglich. Die biblischen Berichte bekennen Gott als den Schöpfer und den Gesetzgeber der Welt. "Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde" (1.Mose 1,1). Das hier verwendete hebräische Wort für "schaffen" charakterisiert ein Tun, das allein von Gott ausgesagt wird. Nur er schafft, ohne auf vorhandenes Material zurückgreifen zu müssen.
Und Gott setzt auch die Ordnungen der Materie. Hiob muß sich von Gott fragen lassen: "Kennst du die festlegten Naturgesetze der Sternenhimmel, wenn du ihre vorgeschriebenen Wirkungen auf die Erde bestimmst?" (Hiob 38,33). Und seine Ordnungen gelten allen Menschen: "Gott läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte (Matthäus-Evangelium 5,45).

Erst die Naturgesetze ermöglichen die Ausübung des Schöpfungsauftrages, des Bebauens und Bewahrens. Deutlicher als früher erkennen wir allerdings heute, dass unseren Planungen und Prognosen prinzipielle Schranken gesetzt sind.

Die Größe des Universums lässt uns die Größe des Schöpfers erahnen. Aber Gott selbst kennenlernen - das kann ich mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht. Es drängt sich sich die Frage auf: "Wie kann ich als kleiner Mensch mit meinen sehr begrenzten Erkenntnissen und Möglichkeiten mitten in einem riesigen Universum denn aus eigener Kraft Gott finden?" Und hier kommt die bemerkenswerte Botschaft der Bibel - nicht wir müssen Gott finden, sondern Gott findet uns. Gott wird in Jesus Christus Mensch und gibt sich uns zu erkennen. Nicht wir müssen die Brücke zu Gott bauen - er tat es für uns. Er ist nur ein Gebet weit entfernt.
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 15:30:48    Titel:

Allso glaubst du auch an Elfen.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 16:09:31    Titel:

gelöscht

<°}}}<

(A. Huxley)

Zuletzt bearbeitet von phine am 11 Jul 2007 - 21:08:21, insgesamt einmal bearbeitet
Hyperion
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 16:58:30    Titel:

@ phine: Napoleon ist zum Einen belegt, es gab wohl genug Zeitzeugen, die ihn kennengelernt haben und seine Person ist die einzig mögliche Erklärung für die Geschehnisse der damaligen Zeit. Gott hingegen ist nicht notwendig, um irgendetwas zu erklären, ich will nicht sagen, dass er nicht in unser Weltbild passt, aber um die Welt zu verstehen ist ein ominöser Gott nicht notwendig.

Des weiteren halte ich es für , nun ja, unüberlegt, mit der Bibel zu argumentieren, da beispielsweise die eine Gruppe der Frühchristen, die Gnostiker, Jesus nicht als Sohn Gottes und gottgleich gesehen haben und Gott als Übermensch, der über allem steht, sondern vielmehr einen pantheistischen Ansatz hatten, der Jesus als Weisen sah, als Prophet (Sohn Gottes), seine Kreuzigung hingegen eine Metapher ist. Darauf, dass der Mensch sich selbst erkennt und dann wiedergeboren wird. So sahen sie also diesen einen Gott nicht als ein Gott in dem heutigen christlichen Sinne, des Wächters über Recht und Ordnung, als Richter und Herrscher, sondern gewissermaßen als Welt. Alles ist Teil dieses Gottes und über die Erkenntnis seiner selbst (ja, die Gnostiker waren von den Griechen durchaus beeinflusst) erlangt man die Erkenntnis (gnosis). Tatsächlich wurde Jesus erst durch Johannes zum Gott erhoben.

So sehe ich die heutigen Christen auch nicht als Monotheisten. Sie bezeichnen sich zwar als solche, haben jedoch Vater, Sohn und heiligen Geist, Engel und Satan, Heilige und Propheten. Sicherlich, durch die Dreieinigkeit machen sie drei Götter zu einem, Engel zu Dienern, Satan zum Engel, Heiligesind auch nicht mit einer Stufe auf Gott und Propheten nur der Mund Gottes. Jedoch sind letztendlich dies alles Götter, Götter die die Menschen sich erschaffen haben, um Ungewissheit, Trauer, Furcht zu kompensieren. Projektionen ihrer Seele. Ich kenne leider Judentum und Islam nicht genug, um zu beurteilen, ob sie monotheistisch sind, doch zumindest das Judentum basiert ja ausschließlich auf demr Tora, in welcher der Gott keinen Anspruch auf jene Vollkommenheit erhebt, jene Gnade des Christentums. Im ALten testament ist Gott noch ein Mensch, der Wut kennt, Hass, Rachsucht, Eifersucht, aber auch Liebe, Hilfsbereitschaft, etc., etc.. So kann ich mir dort durchaus vorstellen, dass es als Monotheismus existiert. Das Christentum hingegen hat zu viel von den Heiden geschöpft. Schon allein die Auferstehung ist schließlich von Griechen und Ägyptern übernommen.

So verstehe ich nicht, inwiefern die Bibel bewiesen wurde, nur weil Konstantin locker-lustig Jesus zum Gott erklärte, wieso ein gewisser Johannes 4 Generationen nach Jesus ihn so genau kennen soll. Warum Sünden so tragisch sind, wo andere Religionen ihnen keinen so hohen Stellenwert zugeordnet haben, wieso der Paps rechthaben soll, der Dalai Lama hingegen nicht. Warum man nur einmal lebt und nicht mehrmals (übrigens auch Teil der gnostischen Ansichten). Wieso es nur einen Gott gibt, auf den der Mensch seine Gefühle und Gedanken projeziert, mit dem er wechselwirkt und nicht, was viel hilfreicher ist, mehrere.

Kannst du mir sagen,

Wieso ich an einen Gott glauben sollte, wenn er es nichtmal schafft, Frieden und Glück zu bringen, der es nichtmal schafft, nur die einzige, wahre Religion zun etablieren, wieso er es nicht schafft, Mensch oder Gott zu sein, wieso er es nicht schafft, sich mir zu offenbaren, wieso er es nicht schafft, dass ich ihn beweisen kann?

Wieso gibt er mir keinen Anlass, an ihn zu glauben?

Zuletzt bearbeitet von Hyperion am 29 Jul 2006 - 20:17:15, insgesamt einmal bearbeitet
nici_
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 17:21:09    Titel:

@ Canislupus
Elfen kommen aus der Germanischen Mythologie und stammen aus dem heidnischen. Ich glaube nicht an Elfen, Feen, Gnome etc. Außerdem ist es meiner Meinung nach unwichtig über solche Dinge nachzudenken, selbst wenn man daran glauben würde, hätte man nichts davon.

Aber der Glaube an Gott bzw. Jesus ist ein anderer Glaube, er verändert das Leben, hilft und beschützt einen.

@ phine
Ich weiß, es gibt leider viele Menschengruppen und Religionsgemeinschafen die die "absolute" Wahrheit sagen zu meinen aber im endeffekt genau das Gegenteil bewirken. Man muss aufpassen um nicht in irgendeine Sekte hineinzugeraten!

Die Bibel hilft einem da sehr finde ich und sie ist die Antwort für viele Fragen. Denn sie hat jede Kritik und die vielen Versuche sie auszurotten überlebt, hat nie an Aktualität verloren, die einzelnen Bibelteile haben eine erstaunliche Einheit und viele Vorraussagen haben sich inzwischen bereits zuverlässig erfüllt, vor allem in Bezug auf Jesus Christus.

- Im Gegensatz zu den Religionen, die aus eigener Kraft Gott suchen, sehen wir in Christus, wie Gott nach uns sucht. Jesus Christus teilte uns den Grund Seines Kommens mit: „[…] damit sie Leben haben, und es im Überfluss haben.“ (Johannes 10,10) Er kam um uns ewiges Leben zu geben, denen die an Ihn glauben.

- Jesus behauptete, Gott zu sein. Kein religiöser Führer dieser Welt hatte diesen Anspruch.

- Jesus lebte ein vollkommenes Leben und zeigte Seine Gottheit durch die Wunder, die Er tat … Er heilte die Blinden, stillte einen heftigen Sturm auf See, weckte Menschen von den Toten auf, machte in einem Augenblick Essen für Tausende von Menschen. Die Religionen dieser Welt haben Führer, die interessante Botschaften verbreiten, aber keiner von ihnen weist diese wunderbare Kraft auf, die Jesus auszeichnete. Er sagte: „Glaubt mir wenn ich sage, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir; oder zumindest glaubt aufgrund meiner Werke!“ (Johannes 14,11)

- In vielen Religionen kasteien sich Menschen für ihre Sünden oder stürzen sich in ausgiebige selbstaufopfernde Rituale. Jesus bietet uns Vergebung an, weil Er als Gott selbst für unsere Sünden bezahlte. „Gott aber erweist Seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“ (Römer 5,8) Am Kreuz nahm Jesus alle unsere Sünden auf sich und bezahlte für sie.

- Jesus stand drei Tage nach Seiner Kreuzigung von den Toten auf. Viele Religionen sprechen von Reinkarnation. Jesus dagegen sprach immer wieder davon, dass Er gekreuzigt werden und nach drei Tagen aus den Toten auferstehen würde. Er wollte Seine Gottheit öffentlich, über jeden Zweifel erhaben unter Beweis stellen. Die römischen Machthaber waren sich dessen bewusst, und stellten deshalb eine 11-14 Mann starke Soldatentruppe vor dem Grab Jesu auf, und versiegelten es mit einem Siegel des Römischen Reiches, welches eindringlich davor warnte, das Grab auch nur zu berühren. Dennoch war drei Tage später die Gruft leer, und Jesus zeigte Sich als Lebender mehr als 500 Menschen. Keine Religion dieser Welt beansprucht für sich, dass ihre Leitfigur leibhaftig aus den Toten auferstand, noch dass sie das auch nur vorausgesagt hätte.

- Die Botschaft der Bibel ist einzigartig. Sie ist nicht eine Zusammenwürfelung von poetischen, unzusammenhängenden Ideen. Die Bibel offenbart Gott und Seinen Plan für unser Leben. Sie berichtet uns davon, dass etwas im Laufe der Geschichte falsch gelaufen ist und dass wir die einst bestehende Beziehung zu Gott verloren haben. Sie sagt uns, wie diese Beziehung wieder hergestellt werden kann, und was die Vorzüge sind, wenn man es tut.
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 19:06:48    Titel:

Du glaubst an Jesus diesen großen Zauberer, aber ich glaub an Merlin, der kann noch viel mehr als Jesus und so. Aber ist es nich schön in eine Traumwelt einzutauchen mit Magie und Zauberei, wo alles möglich ist, selbst unlogische Dinge usw.

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 20:22:21    Titel:

@ nici_: Die Einheit kann ich nicht entdecken. Schon allein die vier Evangelien unterscheiden sich drastisch voneinander und sind vier von viel mehr Schriften. Außerdem zitierst du von ihnen nur Johannes, der jener war, welcher am spätesten sein Evangelium schrieb und Jesus tatsächlich als Gott beschreibt. Davon ist hingegen bei den anderen in dieser Form nichts zu finden.

Und selbst wenn Jesus sich selbst als Gott bezeichnet haben sollte, dann spräche das höchstens für Überheblichkeit und Größenwahn.
~~Vicky~~
Senior Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 20:25:18    Titel:

Warum sollte es allgemein sowas wie Gott geben? Von wem kommt Gott. Der Teufel ist nur des Kontrast wegen da damit wir verstehen das am Himmel doch eigentlich was sein muss. Darauf wird es nie (vielleicht in etlichen Jahren) eine antwort geben

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit

Icq 454-941-451
Rashida
Moderator

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 20:51:58    Titel:

ICh finde den Vergleich mit anderen geschichtlichen Personen auch merkwürdig....

Aber soweit ich weiss, ist es bewiesen, dass es einen Jesus ( a.s.) von Nazareth gab und auch, dass er viele Menschen um sich scharte ( ich meine geschichtlich bewiesen).
Für mich ist im Gegensatz zu den Christen Jesus ( a.s.) ein Prophet, aber ich zweifel nciht an ihm und seinen Taten. Genauso wie ich an der Existenz Gottes nicht zweifel.
Ich kann das natürlich nicht beweisen, sowie ein Wissenschaftler irgendwelche Vorgänge rekonstruieren kann, aber ehrlich gesagt, ich glaube auch nciht dass ich das muss.
Für mich persönlich gibt es genug Beweise. Glauben ist ein inneres Gefühl, etwas das man nur schwer beschreiben kann, vielleicht so wie Liebe.

Ja ich weiss, viele Wissenschaftler haben sich auh mit den verschiedenen Vorgängen im Gehirn beschäftigt, die die Liebe erklären sollen. Aber bis jetzt gibt es einfach kein einheitliches Ergebnis. Vielleicht weil die Liebe, ebenso wie der Glaube, etwas so individuelles, etwas so privates ist, dass die Wissenschaft einfach passen muss.

Vielleicht irre ich mich, aber das nehme ich in Kauf, denn mein Glaube an Allah, macht mich auch zu dem was ich bin, er macht mich glücklich und stark. Wenn jemand sagt er brauch das alles nicht, ist das seine Sache, aber ich glaube niemand hier muss sich rechtfertigen für das an das er glaubt oder nciht glaubt. Niemand schuldet hier irgendwem Rechenschaft und niemand sollte beleidigt oder angegeriffen werden, nur weil anderen seine oder ihre Meinung nicht passt.

Ist das denn wirklich sooo schwer????
sensei
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 - 21:48:05    Titel:

@ nici_

in welcher weise kann dich der glaube an gott oder jesus beschützen?
wenn du verhauen wirst, wirst du verhauen.
Wenn du dich schlecht fühlst, fühlst du dich halt schlecht.
MAn kann doch nicht wirklich glauben das gott die erde erschaffen hat...
hatt er dann auch den mars und co erschaffen? oder waren das andere götter? nein das ist alles wissenschaftlich zu erklären

------------------------------------------------------------------

mhh einen gott lieben... das könnte ich niemals.
kann man das denn von einem menschen verlange, wenn dem jenigen schon so viel dreck im leben wiederfahren ist?
nein und deswegen glaube ich auch nicht an gott.
früher einmal tat ich das, habe aber erkannt das mich dies nicht weiterbringt und mich unglücklich macht und auch schwach kann man sagen.
Mich hat gott nihct erschaffen, das waren meine eltern und sonst keiner.
Bei mir gibts keinen gott, erst komme ich dann meine eltern und sonst andere menschen die mir wichtig sind an die ich "glaube".
nici_
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 15:17:12    Titel:

@ Hyperion

Hast du selbst die das Neue Testament oder zumindest die vier Evangelien gelesen oder hast du das irgendwo aufgeschnappt??

Die Evangelien sind das Ergebnis einer Rekonstruktion des Lebens Jesu nach Worten und Taten (usw.) auf alleiniger Basis der Berichte der vier Evangelisten. Stellt man die vermutlich zum historisch selben Geschehen gehörigen Texte zum Vergleich und zur Zusammenschau nebeneinander dar ist es eine Art "Zusammen-Schau". Es gibt nur ein Evangelium, aber vier Darstellungen.

Wenn 4 Zeugen vor einem Richter erscheinen würden, und exakt das Gleiche mit den selben Worten bezeugen würden, dann wäre für den Richter nur eine Schlussfolgerung möglich: dass die 4 sich abgesprochen hatten, was sie berichten wollten. Das Zeugnis wäre wenig wert. Wenn aber jede der 4 Personen das erzählt, was sie gesehen hat und wie sie es gesehen hat, dann ist das Berichtete glaubwürdig. Ist es nicht so mit den 4 Evangelien? Jeder der 4 Männer berichtet die gleiche Geschichte auf seine eigene Art und Weise.

- verschiedene Autoren und Erfahrungen
- verschiedene Aspekte und Schwerpunkte (was ihnen wichtig war)
- Dies muss zwangsläufig zu Unterschieden zwischen den Evangelien führen
- Diese Unterschiede sind keine Widersprüche; sie widerlegen nicht, dass es Augenzeugenberichte waren, ganz im Gegenteil...
- Es ist witzlos, die Evangelien mit der Absicht zu vereinheitlichen und zusammenzumischen, um zu erfahren, „wie es wirklich war“. Es entstünde ein Einheitsbrei irreführender Rezeptur.
- Aus dem Vergleich der Unterschiede ist oft die besondere Absicht des Schreibers erkenntlich
- Jeder Autor stellt unter der Leitung des Heiligen Geistes Begebenheiten so zusammen, dass eine Botschaft, ein Portrait entsteht. Dabei bringt er sich als Autor und Mensch voll ein
- Gott der Heilige Geist ist der eigentliche Autor aller vier Evangelien

Wir wissen nicht alles über Jesus Christus aber wir wissen alles was wir wissen müssen! (wenn wir nur wollen)
nici_
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 16:10:35    Titel:

@ ~~Vicky~~
Zitat:
Von wem kommt Gott

Auf diese Frage kann man nicht antworten weil Gott uns keine Antwort darauf gibt. Es ist unmöglich, einen Ursprung für Gott zu ergründen, denn das würde bedeuten, der Mensch hätte Gott sozusagen "im Griff" (begriffen). Wir wissen aber soviel Gott ist der Erste und der Letzte des Universums.

Zitat:
Der Teufel ist nur des Kontrast wegen da damit wir verstehen das am Himmel doch eigentlich was sein muss.

Machen wir die Probe: Du ziehst mit einem neugeborenen Baby weg von jeder Zivilisation, in die totale Abgeschiedenheit. Ihr wohnt in einem wunderschönen Haus mit einem tollen Garten, vielen Tieren, usw. Dort ziehst du dein Kind auf, lehrst es nur Gutes. Niemals wird es mit irgendetwas Bösem, Schlechtem, oder Negativem konfrontiert. Das Kind kennt keine Wörter wie: Lügen, töten, schlagen, Krieg, etc.

Und doch - eines Tages wird das Kind das erste mal zu dir kommen und dich anlügen. Irgendwann wird es ein paar Süßigkeiten aus der Schachtel nehmen, was du ihm verboten hast. Und es wird dich mit (treuem) Hundeblick anschauen und sagen: "Nein, ich hab da nichts herausgenommen."
Weil das Menschenbild der Bibel schlicht und einfach die Realität ist: Wir Menschen sind im Grunde unseres Herzens nicht gut - nicht nach dem Maßstab, wie Gott ihn definiert. Daran kann auch die beste Erziehung nichts ändern.

Es gibt auch andere Beweise die zeigen dass der Teufel existiert.
Eine Art, dämonischen Mächten bewusst die Tür zu öffnen (und diesen Schutz freiwillig zu durchbrechen), ist der Okkultismus. Vielleicht empfinden wir viele Dinge wie Pendeln, Tischerücken, Wahrsagerei, Esoterik, Astrologie, o.ä. als harmlose Spielerei - aber die Bibel warnt eindringlich davor, sich bewusst dem Einfluss geistlicher Möchte auszusetzen, und die Erfahrung zeigt, dass anscheinend harmlose "Spielereien" in eine handfeste okkulte Belastung führen.

Die Welt befindet sich - geistlich gesehen - im Kriegszustand zwischen Gott und den "Mächten und Gewalten"; im Feindesgebiet ist kein Platz für "harmlose Spielereien".

Wenn ein Mensch dem Bösen bewusst die Tür geöffnet hat, manifestiert sich das auf verschiedene Art und Weise. Die Symptome können z.B. dem Krankheitsbild der Schizophrenie ähneln, so wie es das Neue Testament in manchen Fällen schildert.
Canislupus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 16:20:56    Titel:

EDIT_ Völlig sinnloses Zeug. Haben wir wieder Aussetzer? Rashida[/quote]

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 16:41:34    Titel:

@ sensei
Zitat:
MAn kann doch nicht wirklich glauben das gott die erde erschaffen hat...

Man kann doch nicht glauben dass der Zufall die Erde geschaffen hat! Oder denkst du auch dass sich ein Haus, ein Auto oder ein Stift von selbst erschaffen kann nur wenn du lange genug darauf wartest!? Wenn man diese Frage stellt beneint dass natürlich jeder aber die Tiere und wir Menschen sind noch viel viel komplizierter als ein Auto oder ein Stift. Alles braucht einen Erfinder und Erschaffer, nichts entsteht von selbst!
Zitat:
hatt er dann auch den mars und co erschaffen? oder waren das andere götter?

Oh welch Wunder, ja Gott hat auch den Mars geschaffen! Er das ganze Universum erschaffen!
Würdest du dich genauer damit befassen und nicht nur kurz in einem Lexikon nachschlagen, würdest du bemerken dass überhaupt nichts wissenschaftlich zu erklären ist! Es sind alles reine Spekulationen die schon sehr oft wieder wiederrufen wurden!

Zitat:
in welcher weise kann dich der glaube an gott oder jesus beschützen?

Im Alltag wird man ständig "versucht", d.h. man lügt mal kurz um sich das Leben einfacher zu machen, man ist anderen gegenüber aggresiver wenn sie nicht so denken wie man selbst, man lästert über andere usw. und schließlich kann es dazu kommen dass man einsam wird indem man keinem Menschen mehr hat dem man vertrauen kann - Folge: Abhängigkeit, Selbstmordgedanken, etc.
Gott kann einem dabei helfen erst gar nicht da hineinzukommen, indem man sich an seine Gebote hält u. einem sein Leben anvertraut.
Falls man aber schon soweit ist, dass man beispielsweise Abhängig von irgendetwas ist, kann Gott einem dabei helfen wieder ein normales Leben zu führen man muss es nur selber wollen! Das bestätigen auch hunderte Lebensberichte von Menschen die "Verloren" waren!

Du darfst nicht Gott dafür verantwortlich machen wenn in deinem Leben einiges schief ging, denn ohne ihn kann es auch nicht gut gehen!
Du willst dein eigener Gott sein, vielleicht klappt es auch eine kleine Zeit aber irgendwann stellt man fest dass es einfach nicht geht und man ohne Gott verloren ist.
Pandali
Full Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 17:10:08    Titel:

Ich glaube, dass es vielleicht(!) so etwas wie Schicksal geben könnte, aber nicht an eine allmächtige "Person", die das Universum und das Leben geschaffen hat. Dazu hat mich meine Abibegleitlektüre zum Thema "chemische Evolution" zu sehr überzeugt Very Happy
Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass soviele Leute etwas anbeten, anflehen, auf Knien für etwas am Boden rumrutschen, von dem sie nicht mal wissen ob es existiert. Oder weil sie Angst haben, dass sie später nicht in den "Himmel" kommen.
Sich an Regeln zu halten und seine Prinzipien zu haben (du sollst nicht töten, ehebrechen, etc.) ist ja schön, aber auf gut Glück mal irgenjemanden anzubeten und wer weiß noch was zu tun, das verstehe ich persönlich nicht.
~~Vicky~~
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 19:55:05    Titel:

nici_ hat folgendes geschrieben:
@ ~~Vicky~~
Zitat:
Von wem kommt Gott

Auf diese Frage kann man nicht antworten weil Gott uns keine Antwort darauf gibt. Es ist unmöglich, einen Ursprung für Gott zu ergründen, denn das würde bedeuten, der Mensch hätte Gott sozusagen "im Griff" (begriffen). Wir wissen aber soviel Gott ist der Erste und der Letzte des Universums.

Zitat:
Der Teufel ist nur des Kontrast wegen da damit wir verstehen das am Himmel doch eigentlich was sein muss.

Machen wir die Probe: Du ziehst mit einem neugeborenen Baby weg von jeder Zivilisation, in die totale Abgeschiedenheit. Ihr wohnt in einem wunderschönen Haus mit einem tollen Garten, vielen Tieren, usw. Dort ziehst du dein Kind auf, lehrst es nur Gutes. Niemals wird es mit irgendetwas Bösem, Schlechtem, oder Negativem konfrontiert. Das Kind kennt keine Wörter wie: Lügen, töten, schlagen, Krieg, etc.

Und doch - eines Tages wird das Kind das erste mal zu dir kommen und dich anlügen. Irgendwann wird es ein paar Süßigkeiten aus der Schachtel nehmen, was du ihm verboten hast. Und es wird dich mit (treuem) Hundeblick anschauen und sagen: "Nein, ich hab da nichts herausgenommen."
Weil das Menschenbild der Bibel schlicht und einfach die Realität ist: Wir Menschen sind im Grunde unseres Herzens nicht gut - nicht nach dem Maßstab, wie Gott ihn definiert. Daran kann auch die beste Erziehung nichts ändern.

Es gibt auch andere Beweise die zeigen dass der Teufel existiert.
Eine Art, dämonischen Mächten bewusst die Tür zu öffnen (und diesen Schutz freiwillig zu durchbrechen), ist der Okkultismus. Vielleicht empfinden wir viele Dinge wie Pendeln, Tischerücken, Wahrsagerei, Esoterik, Astrologie, o.ä. als harmlose Spielerei - aber die Bibel warnt eindringlich davor, sich bewusst dem Einfluss geistlicher Möchte auszusetzen, und die Erfahrung zeigt, dass anscheinend harmlose "Spielereien" in eine handfeste okkulte Belastung führen.

Die Welt befindet sich - geistlich gesehen - im Kriegszustand zwischen Gott und den "Mächten und Gewalten"; im Feindesgebiet ist kein Platz für "harmlose Spielereien".

Wenn ein Mensch dem Bösen bewusst die Tür geöffnet hat, manifestiert sich das auf verschiedene Art und Weise. Die Symptome können z.B. dem Krankheitsbild der Schizophrenie ähneln, so wie es das Neue Testament in manchen Fällen schildert.

Du wirst einem Tieger auch nie das Fleischfressen verbieten können. Sein Jagdtrieb weißt ihn auf das Töten hin. Auch wenn du ihn noch so lang mit Milch aufziehst eines Tages wird er Jagen. Der Trug gehörd zum Menschen wie das reisen zum Tieger.

Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit

Icq 454-941-451
Hyperion
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 21:35:18    Titel:

[quote="nici_"
Man kann doch nicht glauben dass der Zufall die Erde geschaffen hat! Oder denkst du auch dass sich ein Haus, ein Auto oder ein Stift von selbst erschaffen kann nur wenn du lange genug darauf wartest!? Wenn man diese Frage stellt beneint dass natürlich jeder aber die Tiere und wir Menschen sind noch viel viel komplizierter als ein Auto oder ein Stift. Alles braucht einen Erfinder und Erschaffer, nichts entsteht von selbst!
[/quote]

Gottverdammte *******! Wieso bleibst du immer direkt vor dem Ende der Beweisführung stehen? Alles hat einen Erfinder. Nun gut, wir nehmen an, dass das stimmt. Das Universum wurde also von Gott erschaffen. Das ergibt sich notwendigerweise aus unserer Annahme. Wir erweitern also unser System, das vormals nur Universum beinhaltete, um den Begriff des Gottes. Wir sagen also: Alles, was es gibt, muss einen Erfinder, Erschaffer haben. Also muss das Universum und Gott einen Schöpfer haben. Gott ist der Schöpfer des Universums. Und wer ist der Schöpfer des Gottes? Ein ominöser Gott 2, kurz auch G2 genannt. Wer ist dessen Schöpfer? G3. Dies führen wir unendlich lange fort und gelangen bei Gunendlich an. Wer ist dessen Schöpfer? Gunendlich+1. Und, _nici, mal unter uns, glaubst du wirklich, dass wir und das Universum von einem Schöpfer geschaffen wurden, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, der von einem Schöpfer geschaffen wurde, etc, etc.?

Hat es dann unendlich viele Schöpfer gebraucht, um den Kuli zu schaffen? Da es höchstens 6*10^9 sein können, nein.

Zitat:

Falls man aber schon soweit ist, dass man beispielsweise Abhängig von irgendetwas ist, kann Gott einem dabei helfen wieder ein normales Leben zu führen man muss es nur selber wollen! Das bestätigen auch hunderte Lebensberichte von Menschen die "Verloren" waren!

MIr liegen keine Zahlen vor, aber eine Einrichtung, die sich Drogenklinik nennt, soll auch schon dem einen oder anderen geholfen haben.
Canislupus²
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 22:16:20    Titel:

Kleiner Aussetzer
phine
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 - 23:40:29    Titel:

gelöscht

<°}}}<

(A. Huxley)

Zuletzt bearbeitet von phine am 11 Jul 2007 - 21:11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Canislupus²
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 02:39:46    Titel:

was kannst du nicht
Sethos_der_Erste
Senior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 13:40:25    Titel:

@Nici: Wie kannst du so etwas von Okkultismus oder auch Grenzwissenschaft behaupten? Dein idiotisches Teufelsbild ist nur eine Masche um das, was einem fremd ist in den Untergrund zu bringen. Das Wort "Böse" ist ebenfall so eine Methode zum Angst einjagen. Es gibt nur das Leben und keine guten oder bösen Wesen. Ich selber bin ein Grenzwissenschaftler auf okkultistischer Ebene und ich bin weder krank noch irgendwie geistig verändert worden. Das, obwohl ich schon oft Kontakt zu spirituellen Wesen gesucht habe und auch welchen hatte.Dein Teufelsbild ist also reine Angstmache und sonst nichts. Deine Religion akzeptiert einfach die Glaubensinteressen anderer nicht und das ist alles. Frag dochmal deine Pfarrer, was sie von der friedlichen Philosophie des Buddhismus halten? Es würde bei den Meisten sofort Wörter wie Irrlehre und Beeinflussbarkeit durchs Böse kommen. Merkt es euch. Ihr seid nicht der EINZIGE Weg im Leben, ihr seid sogar der schlechteste, der den Menschen in die Unterwerfung führt, anstatt ihn zum Gott raufhebt.

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 13:42:43    Titel:

@4x4: Dann gib mir doch eine "nicht- muslimische" Quelle für deine Mond- Behauptung.

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 17:44:32    Titel:

@ Sethos_der_Erste

Ich kann es deshalb, weil ich mich zufälligerweise früher selbst für solches Zeug interessiert habe! Gott sei dank habe ich aber gerade noch die Kurve bekommen! Das soll keineswegs nur eine Methode zum Angst machen sein, denn ich kenne einige Leute -keine Gläubigen!- denen dadurch schon die merkwürdigsten Dinge zugestoßen sind und die deshalb davon abgekommen sind!

Ich weiß nicht was du da betreibst, aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass diese spirituellen Wesen zu denen du da Kontakt aufnimmst, harmlos sind! Ich kann dazu nur sagen: Pass auf denn du bewegst dich in gefährlichen Kreisen von denen du meinst bescheid zu wissen, aber im Grunde keinen blassen Schimmer hast!
Hier ist ein Link den du dir mal anschauen solltest. Ich weiß es nicht genau aber ich schätze du betreibst etwas ähnliches wie Lichtarbeit(?)
Les dir das einfach mal durch.
Wenn du so überzeugt davon bist, hast du ja nichts zu befürchten und es sollte dir nichts ausmachen das einmal zu erfahren:
http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oic.de/was_ist_lichtarbeit.html
nici_
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 18:07:53    Titel:

@ Hyperion

Zitat:
Und wer ist der Schöpfer des Gottes?

Gibts denn sowas... Wie wäre es wenn du mal genauer lesen würdest denn genau zur selben Frage habe ich gestern schon etwas geschrieben:
Zitat:

Also nochmal ganz langsam:
Alles kommt von irgendwo her. Sollte Gott da eine Ausnahme machen? – Ja!

Alles was erschaffen wurde, hatte mal einen Anfang genommen. Seitdem bewegt es sich in Raum und Zeit und nirgends sonst. Gott als der Schöpfer von Raum und Zeit ist hingegen nicht an diese Kategorien gebunden. Er hat sie ja erschaffen. Folglich muss er selber grösser sein. Die Frage, wer ihn erschaffen hat (oder auch, was er davor gemacht hat), würde ihn jedoch einschränken.

Unser Denken erreicht hier seine Grenzen. Interessanterweise gesteht das auch die heutige Wissenschaft ein. Denn seit Albert Einsteins Relativitätstheorie sind Raum und Zeit keine festen, sondern eben nur noch relative Grössen.

Davon geht auch die Bibel aus. Das Universum mitsamt seiner Geschichte ist nicht die ganze Wirklichkeit, sondern nur ein kleiner Teil davon. Aber der liegt in der Hand Gottes, ist von ihm erschaffen und erfüllt. Er selber ist mehr, viel mehr. Sehr schön hat das König Salomo von Israel ausgedrückt. Ausgerechnet er hat Gott einen prächtigen Tempel bauen lassen, und bei der Einweihung betet er dann: „Ja, sollte Gott wirklich auf der Erde wohnen? Siehe, die Himmel und die Himmel der Himmel können dich nicht fassen; wie viel weniger dieses Haus, das ich gebaut habe!“ (1. Könige 8, Vers 27)

Die Frage, wer Gott erschaffen haben mag, hat sich damit für ihn erübrigt, ja, sie hat sich ihm gar nicht gestellt. Er hatte vielmehr Gottes alles überragende Grösse anerkannt und angebetet – in Raum und Zeit. Weiter kommt unser Denken nicht. Aber weiter muss es auch nicht kommen.
Sethos_der_Erste
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 13:51:03    Titel:

@Nici: Andersrum. Ich arbeite mit der Dunkelheit. Meine Ziele sind gefolterte Wesen und Wesen die durch diese Lichtarbeit von der du redest eingeschränkt werden. Dazu kommt noch aufnahme und absorbierung dunkler spiritueller Energien. Dunkle Energien sind nicht böse Energien, wie im christlichen, sondern einfach Energien, die Licht absorbieren und daher lichtempfindlich sind, bei verbindung mit Materie jedoch verstärkend wirken. Bei der Grenzwissenschaft ist eine gewise Gefahr dabei. Du musst daher die Wesen kennen und auf ihrer Seite sein. Sei dem Kontakt ein Freund und er wird dir ein Freund sein. Biete ihm Hilfe an und zeig ihm, dass du an eine Zusammenarbeit interessiert bist: So funktioniert okkulte Grenzforschung. Dazu kommt Meditation und Chakrarbeit als Aufbau des Geistes, was jedoch nicht unbedingt im okkulten zui finden ist.
Die Fälle, wo merkwürdige Sachen passieren sind einfach nur unvorsichtige Stümpereiem, mit denen man ein spirituelles Wesen verärgert oder einfach nur mit der fremden Begegnung nicht klar kommt. Natürlich hab ich auch schon merkwürdige Dinge gesehen. Schattenartige Silluetten von scheinbar zu dünn geratenen Menschen, leuchtende Geflügelte Wesen in der Größe einer Fledermaus oder eines Raben und einem göttlichen Raben durfte ich begegnen. Grenzarbeit ist nur gut, wenn der Mensch mit ihr umgehen kann. Du konntest es anscheinend nicht.

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 16:32:12    Titel:

@ Sethos_der_Erste

Das ist genauso schlimm! Es ist deine Sache aber ich kann dich nur davor warnen, lass die Finger davon! Du wirst die Folgen spühren. Früher oder auch später, wenn du schon gar nicht mehr daran denkst!

Hinter dem Okkultismus stecken Kräfte von denen du keine Ahnung hast auch wenn du meinst, dich auszukennen!! Wenn du schon mir nicht glauben willst dann les dir diesen Artikel einmal durch:

Dr. W. J. Ouweneel
Der Okkultismus

...Es sollen diese Folgen einmal kurz zusammengefaßt werden. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, daß die Zusammenstellung der Folgen nur die Angabe von Häufigkeitserscheinungen darstellen. Es handelt sich nicht um eine einfache Kausalität (Ursächlichkeit). Es zeigen sich bei okkult behafteten Menschen in großer Häufigkeit:
In religiöser Hinsicht beim atheistischen Typ Widerstand gegen alles Göttliche, Verstockung, Zweifelsucht, Lästersucht, Unfähigkeit zum Glauben und Beten.
Beim “frommen” Typ zeigen sich Selbstgerechtigkeit, geistlicher Hochmut, Pharisäismus, Heuchelei, Unempfindlichkeit gegen das Wirken des Heiligen Geistes.

In charakterlicher Hinsicht finden sich abnormale Leidenschaftlichkeit, Hang zu Süchten, Haltlosigkeit (Nikotin, Alkohol, sexuelle Entgleisungen), Jähzorn, Geiz, Klatschsucht, Egoismus, Fluchgeist usw.

In medizinischer Hinsicht finden sich in okkultbelasteten Familien in merkwürdiger Häufung nervöse Störungen, psychopathische und hysterische Erscheinungsbilder, Veitstanz, Lähmungserscheinungen, Fallsucht, Mißgeburten, Taubstummheit, mediumistische Psychosen, Neigung zu Gemüts- und Geisteskrankheiten usw.

Wie gesagt, auch wenn du meinst dich auszukennen, ist es aber nicht so! Es ist leichtsinnig und gefährlich...
cyrix42
God of Posting

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 - 16:54:10    Titel:

Und noch mehr inhaltslose Diskussionen...

(ihr könnt euch nicht gegenseitig überzeugen, weil keiner von euch Argumente in der Hand hat!)

Viele Grüße, cyrix
Hyperion
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2006 - 12:39:50    Titel:

nici_ hat folgendes geschrieben:

In religiöser Hinsicht beim atheistischen Typ Widerstand gegen alles Göttliche, Verstockung, Zweifelsucht, Lästersucht, Unfähigkeit zum Glauben und Beten.

Wie sehr mich der Okkultismus verändern würde...
Fairy89
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 14:46:48    Titel:

Ich glaube nicht an Gott, warum soll ein Mann bzw. Frau oder sonstiges über eine Welt regieren?

Überlegt mal der Glaube an Gott ist ja anscheinend schon immer da gewesen, aber als die Menschen begannen an ihn zu glauben, hat es bereits Stammesführer, wie sie sich halt bezeichnetetn, gegeben! Später kammen Könige, Kaiser usw. und jetzt haben wir Präsidenten.

Was ich damit sagen will ist das die Menschen einfach immer jemanden brauchen werden der sie führt, die vorstellung das nimmand auf uns aufpasst oder uns in schwierigen Situationen hilft ist wahrscheinlich für viele unvorstellbar.

Außerdem nehmen wir zb mal Jesus her.
Ich glaube schon das es ihn gegeben hat, aber er war in meinen Augen ein gewönlicher Mensch der jedem geholfen hat zB wie heutzutage ein Arzt, psychologe usw.

Aber wahrscheinlich ist ein Mensch der so nett, hilfsbereit, herzensgut... damals als Sohn Gottes bezeichnet worden. (Vergleichbar mit einer Sekte)

Die Menschen brauchen ja nicht mal einen Gott, sie tun sowiso nur das was ihnen passt und dann sagen sie, es war Gottes/Jesus wille....zB Hexenverbrennungen (Is ja kommisch das ein Mensch/Gott zu seinen lebzeiten so ein guter Mann war, der sich für das leid anderer einsetzte und dann auf einmal befielt er den Menschen das sie andere Menschen die angebliech Gottes lästerer sind umzubriengen????)

Heutzutage is es ja nicht anders.
Kann mir nicht vorstellen das ein Gott befielt bringt zB alle Christen um nur weil sie an etwas anderes glauben und nur ihr Glaube richtig ist! Die Menschen sind alle gleich, außer das jeder anders denkt....

Sagen wir mal so sie brauchen einfache jemanden der ihnen den rücken deckt. Wenn zB ein Mann ein U-Bahn in die Luft sprängt sagt er einfach es sei Gottes wille gewesen, er wird zwar trotzdem bestraft, aber einige sehr gläubige Menschen glauben ihm das und machen es nach weil es ja so befohlen worden ist....

Ich hör mal besser auf wahrscheinlich hab ich mir jetzt nicht grad viele Freunde gemacht... Very Happy
Ist wahrscheinlich auch zu kompliziert zu verstehen, wusste nämlich nicht genau wie ich es aufschreiben sollte...
Sethos_der_Erste
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 16:29:01    Titel:

@Nici_: Du magst glauben, was irgendwelche Pfaffen erzählen. Ich habs dir bereits erklärt. Es gibt Menschen die stark genug sind und es gibt Menschen, die zu schwach für Grenzforschung sind. Naja. Mir egal, was du glaubst. Jedem das seine. Du verpasst ja dein Leben Wink .

@Ciryx: Ich habe nur meinen Standpunkt geäußert. Ich mag es nicht sonderlich, wenn ein Mensch, der von wahrem Okkultismus keine Ahnung hat irgendeinen Müll darüber verbreitet. Es kann mir allerdings eh egal sein. Wollte blos meine Meinung verkünden.

@Fairy: Da schließe ich mich dir an. Die meisten Menschen sind zu schwach für eigene Entscheidungen und brauchen daher einen Führer: Ob eine Religion, ein Mensch oder eine Organisation ist egal, solange man nicht sein eigener Gott sein muss. Das ist den meisten zu anstrengend.

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 17:08:25    Titel: Teilung des Mondes von Prophet Mohamad

hallooo
ich hab eure Texte gesehen und ich suche schon länger nach Beweisen und Fotos von der Teilung des Mondes,
Ihr könnt mir nicht zufällig weiterhelfen??
cyrix42
God of Posting

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2006 - 17:23:12    Titel: Re: Teilung des Mondes von Prophet Mohamad

nivis hat folgendes geschrieben:
hallooo
ich hab eure Texte gesehen und ich suche schon länger nach Beweisen und Fotos von der Teilung des Mondes,
Ihr könnt mir nicht zufällig weiterhelfen??

Question

Ich suche schon seit langem jemanden, der mir meinen Kreis quadriert, odr meinen Altar verdoppelt, oder den Würfel zur Kugel macht, oder ... Wink

Viele Grüße, Cyrix
JohannesG
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 17:00:35    Titel: Re: Teilung des Mondes von Prophet Mohamad

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Ich suche schon seit langem jemanden, der mir meinen Kreis quadriert ... Wink
Viele Grüße, Cyrix

Max Herre
Er hat es zumindest versucht, sonst hätte er sein Album nicht so genannt ("Quadratur des Kreises", Freundeskreis)
cyrix42
God of Posting

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 18:15:15    Titel:

Versucht haben es schon viele Wink Auch heute noch, obwohl schon lange die Transzendenz von Pi bewiesen ist...

Nur mal so am Rande...

Viele Grüße, Cyrix
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Gott
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum