|
|
| Autor |
Nachricht |
Prof. Cannabis Full Member

|
Verfasst am: 11 Mai 2006 - 14:42:46 Titel: Dispo-Kredit |
|
|
Hallo Leute,
kenne mich mit Banksachen nicht so aus:
Ab wieviel Euro monatlichem Zahlungseingang räumen einem die Banken ´nen Dispo ein? Wie hoch?
Für Auskünfte wäre ich dankbar... |
|
 |
Clown2000 Junior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2007 - 05:31:24 Titel: |
|
|
Hi
die Frage sollte eigentlich irrelevant sein, da es nicht zu empfehlen ist überhaupt einen Dispokredit in Anspruch zu nehmen. Die Zinsen für einen Dispo sind einfach viel zu hoch (bis ~18%). Da lohnt es sich eher einen "normalen" Kredit bei der Bank aufzunehmen, deren Zinsen um einiges günstiger sind.
Hier findest Du eine Zins-Übersicht verschiedener Kredite:
http://www.online-kredit-aufnehmen.de/ |
|
 |
Pauker Moderator

|
Verfasst am: 11 Dez 2007 - 09:54:28 Titel: |
|
|
Ich kenne das so, dass der Dispo 1 - 2 Monatsgehälter beträgt. Sollte also bei regelmäßigem Einkommen kein Problem sein. Der Betrag wäre dann halt entsprechend niedrig. Ansonsten frag mal deine Bank.
Gruß
Pauker _________________ and remember: the light at the end of the tunnel may be you! |
|
 |
Otscho Senior Member

|
Verfasst am: 11 Dez 2007 - 10:14:54 Titel: |
|
|
Also mein Dispo liegt bei 4.500.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sehr gute Konditionen bekomme, da ich in der Bank bekannt bin seit ich mit einem Jahr das erste Sparbuch dort hatte.
Mittlerweile werde ich vom Filialleiter persönlich betreut und der hat mir auch wärend des Studiums schon sehr gute Konditionen eingeräumt.