Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schule für Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Schule für Fremdsprachen
 
Autor Nachricht
OliverK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2006 - 20:47:13    Titel: Schule für Fremdsprachen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fortbildung im sprachlichen Bereich.
Leider gibts da ja, außer der Volkshochschule, nichts richtiges.

Französich, Englisch und Spanisch würde ich gerne machen.

Es sollte natürlich neben dem Beruf laufen und Abends oder am WE statt finden.

Das hier, wäre genau das was ich suche:
http://www.flb-hf.de/flb/index.php?page=kfmass_spr3

kaufm. Assistent / Fremdsprachen

Nur leider ist es Vormittags.
Ich würde auch noch mal Schulbank drücken, wenn das liebe Geld nicht wäre. Confused Bafög is ja nix. Rolling Eyes

Das einzige was noch helfen würde, wäre ein Fernstudium. An so was wäre ich aber nicht interessiert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Erfahrungen?

MFG
Oliver
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3043
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:08:19    Titel: Re: Schule für Fremdsprachen

OliverK hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fortbildung im sprachlichen Bereich.
Leider gibts da ja, außer der Volkshochschule, nichts richtiges.

Französich, Englisch und Spanisch würde ich gerne machen.

Es sollte natürlich neben dem Beruf laufen und Abends oder am WE statt finden.

Das hier, wäre genau das was ich suche:
http://www.flb-hf.de/flb/index.php?page=kfmass_spr3

kaufm. Assistent / Fremdsprachen

Nur leider ist es Vormittags.
Ich würde auch noch mal Schulbank drücken, wenn das liebe Geld nicht wäre. Confused Bafög is ja nix. Rolling Eyes

Das einzige was noch helfen würde, wäre ein Fernstudium. An so was wäre ich aber nicht interessiert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Erfahrungen?

MFG
Oliver



Bei http://www.privatschulen.de
findet man sicherlich eine Schule, die Abendkurse für Fremdsprachen
(Fachsprachen) anbietet.

Ciao

Ymarc
Cool

PS:
http://www.futurista.de
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 22:18:25    Titel:

Zitat:
Das einzige was noch helfen würde, wäre ein Fernstudium. An so was wäre ich aber nicht interessiert.


Warum kommt ein Fernstudium für dich nicht in Frage?

An welche Fremdsprache denkst du denn? - Für Englisch gibt es ja jede Menge (Wallstreet Institute etc.).

Viele Grüße
Markus
OliverK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 13:00:20    Titel:

Französich, Englisch und Spanisch. Idea

Englisch hab ich schon ewig lange, Spanisch hatte ich 2 Jahre. Franze wäre ganz neu für mich.

In erster Linie schrecken mir Kosten bei einem Fernstudium ab.
Und wenn ich über darüber hinweg sehe, kommt noch dazu, dass hier nirgendwo eine Uni bei mir in der Nähe wäre die so was anbietet.

Da müsste ich zum Klausuren schreiben etliche 100km fahren. Und das kostet ja auch wieder richtig was. Rolling Eyes

Bis jetzt bin ich immer gebührenfrei über die Runden gekommen. Laughing

MFG
Oliver
FernstudiumInfos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 238
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 14:53:37    Titel:

Gebührenfrei? - Kostet nicht selbst die VHS Gebühren?

Als Fernstudium würde neben den "üblichen" ILS, SGD etc. auch Zickert's Akademie in Frage kommen:

http://www.zickerts.de/

Ich meine, hier würden keine Präsenz-Veranstaltungen anfallen, kann ich aber nicht genau sagen.

Wallstreet Institute etc. sind kein Fernstudium, aber auch nicht gerade günstig.

Viele Grüße
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Schule für Fremdsprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum