Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NRW KFB Lösungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
 
Autor Nachricht
kfb_2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 10:59:13    Titel:

Ja müsste auch richtig sein hatte zwischen 4 und 3 geschwankt!

Laughing

Habe die gleiche prüfung wie Du in Dortmund gemacht!

Wie hat bei Dir REWE gekplappt?

Hast Du noch Tipps für die praktische Prüfung?

Gruß

Marcel
Froya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:02:23    Titel:

IveausEssen hat folgendes geschrieben:
Die mit dem Zinssatz hab ich falsch Crying or Very sad
Hatte zwar auch mit den 8% gerechnet (+ die 1,..., aber keine Ahnung was ich in meinem Taschenrechner eingegeben hatte.... Meine Freundin meinte das sei auf jeden Fall falsch. Kann dir da leider nicht helfen


Ich hatte da 9,37 (an die Zahl nach dem Komma kann ich mich net mehr so gut erinnern) raus.

Mir gehts aber auch um die Tage. Danach sollte man die Zinsen ausrechnen, dazu musste man ja vorher die Tage erimmitteln. Auf wie viele Tage seid ihr da gekommen? Hat das keiner?
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:04:15    Titel:

Rewe fand ich recht einfach, die letzten Prüfungen waren auf jeden Fall viel schwerer!
Dafür hab ich Büwi total verhaun. Hab mich total mit der Zeit vertan. Hab grad mal die Hälfte geschafft Crying or Very sad

Für die Praktische sollten wir das übliche lernen.
Sverweis, Wenn-Funktion
Formular, Serienbrief

Hab gehört in Excel soll benutzerdefinierte Formatierung dran kommen und evtl eine Grafik einfügen (Tip vom Lehrer). Keine Ahnung ob es stimmt
kfb_2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:04:49    Titel:

Kann Dir da leider auch nicht helfen? Shocked

Seit Ihr auf den richtigen Gleichgewichtspreis bei der Aufgabe auf der nächste Seite in BWL gekommen?

Haben dies eigentlich immer anhand einer Grafik ermittelt?
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:08:22    Titel:

9,37 hab ich auch *hurra*
der Betrag lautet 299,84!!! Jetzt weiß ich auch welche Aufgabe das war Embarassed
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:11:03    Titel:

Die Aufgabe mit dem Gleichgewichtspreis war echt der Hammer.Die hab ich komplett falsch!!
Hab das so noch nie gesehen. In der Schule gabs immer Schaubilder. Über diese Aufgabe haben sich wirklich alle Schüler aufgeregt, und keiner wußte wie das ging.
Froya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:11:40    Titel:

Ok, nun bin ich schon mal weiter. Ich weiß nicht mehr was ich raus hatte. Ich weiß nur noch die Tage...

Wie viele warens bei dir?

Kann man die Lösungen nicht schon früher bekommen?
IveausEssen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 11:12:31    Titel:

ich glaube das waren 32 Tage
kfb_2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:27:47    Titel:

Ich glaube die "offiziellen" Lösungsbögen gibt es erst nach Kontrolle der Abschlussprüfung, da ggf. auch 2 Antworten bei einer Aufgabe richtig sein könnten etc., was sich aber erst nach der Kontrolle ergibt.
Froya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:50:04    Titel:

Mal angenommen ich hab den schriftlichen Teil mit folgenden Punkten gemacht:

50 / 50 / 30

Bin ich dann durchgefallen? Hier steht, dass man eine 5 haben kann. Woanders steht wiederum, dass man mindestens 150 Punkte braucht um zu bestehen. Wie ist das denn nun? Bei der oben genannten Berechnung käme ich nur auf 130 Punkte... bin also dann durchgefallen obwohl ich nur eine 5 hatte oder wie?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum