Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NRW KFB Lösungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
 
Autor Nachricht
Froya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 14:03:01    Titel:

kfb_2006 hat folgendes geschrieben:
Kann Dir da leider auch nicht helfen? Shocked

Seit Ihr auf den richtigen Gleichgewichtspreis bei der Aufgabe auf der nächste Seite in BWL gekommen?

Haben dies eigentlich immer anhand einer Grafik ermittelt?


Ich habe die Zahl genommen, wo auf beiden Seiten gleich viele Nachfrager und Anbieter waren. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern ich glaub es war irgendwie so:

Anbieter XY Preis 3,60 Anbieter 100
Nachfrager XY Preis 3,60 Nachfrager 100

Das war für mich dann der Gleichgewichtspreis. War aber nur geraten. Ich hab sowas noch nie gemacht. Fand die Aufgabe total scheiße. Hab die bestimmt auch falsch... Crying or Very sad
kfb_2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 14:10:15    Titel:

Soweit ich weiß darf man sich max. 2 x eine 5 erlauben,
diese kann man dann wieder ausgleichen, spätestens in der mündlichen Nachprüfung?

1x 6 = durchgefallen

1x 5 = bestanden


Bin mir da aber auch nicht hundertprozentig sicher.

Question

Meinst Du es ist wirklich so schlecht bei Dir gelaufen?

Wenn Du z. B. in Büwi die Lohnabrechnung richtig hast Du dort die halbe Miete eingefahren.
kfb_2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 14:12:54    Titel:

Wie hat denn BWL ingesamt bei Dir geklappt? Rolling Eyes
Froya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 16:37:12    Titel:

kfb_2006 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß darf man sich max. 2 x eine 5 erlauben,
diese kann man dann wieder ausgleichen, spätestens in der mündlichen Nachprüfung?

1x 6 = durchgefallen

1x 5 = bestanden


Bin mir da aber auch nicht hundertprozentig sicher.

Question

Meinst Du es ist wirklich so schlecht bei Dir gelaufen?

Wenn Du z. B. in Büwi die Lohnabrechnung richtig hast Du dort die halbe Miete eingefahren.



Mit Büwi hast du Recht, dazu gehörten aber auch noch die anderen komischen Fragen, an wen die einbehaltenen Beträge überwiesen werden etc. Ob ich das richtig hab weiß ich nicht.

Ja, ich weiß das man eine 5 haben kann. Aber ich hab auch gelesen, dass es noch nach Punkten geht. mit 50 50 30 hätte ich zwar nur eine 5, aber keine 150 Punkte... das verwirrt mich irgendwie...??
snoopy82ge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 11:42:06    Titel: NRW KFB Lösungen

Hi!

Ich habe mir meine Lösungen aufgeschrieben. Wenn ihr vergleichen wollt:
aziegerath@web.de

Gruß
Astrid!
Mosa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 21:25:30    Titel:

IveausEssen hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand welche Antwort bei der Frage mit der Steuerklasse richtig war?


steuerklasse 3 hat meine lehrerin gesagt
Mosa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 21:26:51    Titel:

Froya hat folgendes geschrieben:
kfb_2006 hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß darf man sich max. 2 x eine 5 erlauben,
diese kann man dann wieder ausgleichen, spätestens in der mündlichen Nachprüfung?

1x 6 = durchgefallen

1x 5 = bestanden


Bin mir da aber auch nicht hundertprozentig sicher.

Question

Meinst Du es ist wirklich so schlecht bei Dir gelaufen?

Wenn Du z. B. in Büwi die Lohnabrechnung richtig hast Du dort die halbe Miete eingefahren.



Mit Büwi hast du Recht, dazu gehörten aber auch noch die anderen komischen Fragen, an wen die einbehaltenen Beträge überwiesen werden etc. Ob ich das richtig hab weiß ich nicht.

Ja, ich weiß das man eine 5 haben kann. Aber ich hab auch gelesen, dass es noch nach Punkten geht. mit 50 50 30 hätte ich zwar nur eine 5, aber keine 150 Punkte... das verwirrt mich irgendwie...??


du darfst eine 5 haben, aber du hast nur dann bestanden wenn du auch die 150 punkte erreicht hast. sonst musst du in die mündliche nachprüfung
Whoz85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 09:52:14    Titel:

Froya hat folgendes geschrieben:
IveausEssen hat folgendes geschrieben:
Die mit dem Zinssatz hab ich falsch Crying or Very sad
Hatte zwar auch mit den 8% gerechnet (+ die 1,..., aber keine Ahnung was ich in meinem Taschenrechner eingegeben hatte.... Meine Freundin meinte das sei auf jeden Fall falsch. Kann dir da leider nicht helfen


Ich hatte da 9,37 (an die Zahl nach dem Komma kann ich mich net mehr so gut erinnern) raus.

Mir gehts aber auch um die Tage. Danach sollte man die Zinsen ausrechnen, dazu musste man ja vorher die Tage erimmitteln. Auf wie viele Tage seid ihr da gekommen? Hat das keiner?


^^ da kam 6,37 raus, da es keine entgeltforderung war Wink
Es war eine Forderung aus einem Warenverkauf und musste deshalb mit 5 addiert werden Wink)
snoopy82ge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:08:20    Titel:

Bist Du Dir da sicher, dass man das mit 5 addieren musste? Mein Lehrer hat gesagt, dass 9,37 richtig wäre.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:10:17    Titel:

Ich kenne eure Prüfung zwar nicht, aber beim zweiseitigen Handelskauf kommen 8 %-Punkte über den Basiszinssatz der EZB (derzeit 1,37 %)dazu ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum