Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NRW KFB Lösungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
 
Autor Nachricht
Little rose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:19:52    Titel:

Excel war ganz einfach...
butterblume85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:21:19    Titel:

ich möchte auch von ganz einfach sprechen....oh scheiße...auch wenns im unterricht klappt..morgen check ich nichts...
ist das alles verständlich...also die aufgabenstellung?
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:24:02    Titel:

Zitat:
ne das wäre ja "super easy"
schreibst du auch morgen?



Du hast mein Wortspiel nicht verstanden ...

"einfach nur verschachtelt" nicht "nur 1 x verschachtelt"



Nein, ich hatte das Vergnügen, zu denen zu gehören, die gestern Morgen den Excel-Schock bei den BKs mit dem SUPER-SVERWEIS über sich ergehen lassen durften.
butterblume85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:28:39    Titel:

jo du hast recht dein "einfach verschachtelt" hatte ich nicht verstanden Wink

em...von gestern hab ich shcon gehört!

bor ich hoffe morgen wird das nur irgendwie gut
kfb-engel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:30:55    Titel:

Das klappt schon, also um Excel mach ich mir keine Sorgen...
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:32:49    Titel:

Das mit dem SVERWEIS habe ich wie folgt gelöst:

Zuerst habe ich mir überlegt, was ich rechnen muss.

Dann habe ich in drei leeren Zellen die drei benötigten Werte für die Berechnung mittels SVERWEIS ermittelt.

Und dann habe ich die Formeltexte der drei SVERWEISE Stück für Stück in die gewünschte Formel zusammenkopiert.

Und anschließend das Ergbenis mit dem Taschenrechner überprüft.

Und zum Schluss die drei Zellen mit den SVERWEISEN wieder gelöscht.
snoopy82ge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 21:49:27    Titel: Formelansicht

Hi!

Erst einmal vielen Dank für die guten Tipps!!

Aber ich hab da noch zwei Fragen:
1. Wie stelle ich die Formelansicht ein?
2. Wie stelle ich ein, dass der Ausdruck alle Zellen beinhaltet? Man kann das doch irgendwie einstellen, dass alles auf eine Seite passt bzw. wenn es kleiner ist, dass er das auf eine Seite streckt.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 21:52:55    Titel:

zu 1. "STRG" + "#"


zu 2. Schau dir mal die Registerkarten unter "Datei, Seite einrichten" genau an ...
snoopy82ge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 22:04:15    Titel:

SUUUPER!!

Danke schön. Wusste noch, dass das irgendwas mit Strg war, kam aber nicht drauf. Danke, danke, danke.
Mit der Seite hast Du auch recht. Bin anscheinend schon etwas nervös, dass ich darauf nicht gekommen bin.

Also: Vielen Dank!
Simmy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2006 - 13:54:36    Titel: Re: NRW KFB Lösungen

IveausEssen hat folgendes geschrieben:
Hat denn noch keiner Lösungen???
Hab bei der 8 in WISO 2800,- und 500 raus. Ist das nu richtig??
Jeder sagt was anderes Crying or Very sad
Fand die WISO und Rewe eigentlich einfach, aber nachdem ich hier so viele verschiedene Lösungen gelesen habe bin ich total verunsichert...


Das war bei der Aufgabe mit der Abschreibung, oder? Buchwert 2800 Euro und 500 Euro Gewinn. Also ich habe das auch raus und die Super-Brains aus meiner Klasse auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> NRW KFB Lösungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum