Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2. Große BGB HA in Göttingen 06
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. Große BGB HA in Göttingen 06
 
Autor Nachricht
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:32:41    Titel: 2. Große BGB HA in Göttingen 06

Hallo,

ich hoffe, dass noch mehr Leute die 2.Hausarbeit mitschreiben. Ich habe heute angefangen Material zu sammeln und hoffe, dass sich hier ein paar finden, mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße
Witch
moni*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 4
Wohnort: göttingen

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 20:53:50    Titel:

hey,
ich schreib die hausarbeit auch mit! Wie weit bist du denn schon?
dennis25
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 22:18:21    Titel:

ich will sie auch schreiben, aber ich hab an dem tag immer rep und hab daher das passwort nicht für die homepage,

kann mir bitte wer per pm mal die zugangsdaten für den download der übungsfälle und der ha geben? Very Happy
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 21:43:59    Titel:

Also, ich bin noch mitten im Materialsammeln und im §985.
Prüfst du den §985 für jedes Teil extra? Also ich meine mit extra Überschrift, etc?

Und sag mal, wie is das eigentlich mit dem nicht verschließen? Ist das ein Mitverschulden i.S.d. § 254 ? Und wenn ja, wo gehört das denn dann hin? Beim §935? Und bei §929 prüfst du da erst Besitz oder erst Eigentum?
Wie weit bist du denn?

LG
Witch


Zuletzt bearbeitet von WitchSJ am 25 Mai 2006 - 17:18:17, insgesamt einmal bearbeitet
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2006 - 21:45:19    Titel:

Ach so...hab dir PW und Benutzernamen gemailt.
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 12:11:32    Titel:

Schreibt jetzt doch keiner mehr?
dennis25
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 20:50:38    Titel:

doch Shocked
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 01:04:20    Titel:

dachte eigentlich man könnte sich hier mal ein wenig austauschen, bekomme aber keinerlei Feedback. Was hast du denn bislang so geprüft?
Kannst mir auch per PM schreiben
dennis25
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 01:52:43    Titel:

ja später gerne, kannst du mir bitte mal vorher sagen was in der letzten stunde vor der klausur am do für ein fall dran kam? im netzt steht nur bis fall 3 den gabs ja schon vor ewigen zeiten??!
hat sie gesagt was in der klausur ungefähr dran kommt? war leider krank Confused

das müsste ich erstmal wissen, die klausur müsst ich ja auch bestehen.

austauschen über die ha ist aber kein problem können wir dann machen, hab bisher erstmal jede menge bücher gewälzt und noch nichts grossartig geschrieben, hab mich erstmal reingelesen
WitchSJ
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2006 - 11:30:42    Titel:

also, letztes Mal haben wir nur die Klausur besprochen. Und davor ja die HA 1.
Wirklich was dazu gesagt wurde nicht. Nur das der § 280 bekannt sein sollte und dass sie grundsätzlich enttäuscht sei, dass wir die Prüfungsschemata nicht so wirklich drauf haben. Mehr hab ich jetzt nicht mitbekommen. War aber auch recht nervös vor der Klausurrückgabe. Sie sagte halt nochmal, dass man die beiden Fälle sehr gut nachbearbeiten müsste und dann würde man auch bestehen.
Warst du bei den Vorbereitungsstunden von Hemmer und Jura Intensiv?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 2. Große BGB HA in Göttingen 06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum