Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Mathe Physik am Gym
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Mathe Physik am Gym
 
Autor Nachricht
jul3m4us
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:51:20    Titel: Lehramt Mathe Physik am Gym

Hiho,

wollt mal fragen, obs hier jemanden gibt, der Lehramt Mathe Physik für Lehramt studiert. Würd mich mal interessieren wie des so is Smile
Möchte im herbst gern nach Leipzig und das studieren, aber bin mir mit Physik noch net so sicher, weils doch ganz schön hart ist...

Lg Jule
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 13:55:01    Titel:

Naja, Mathe ist doch um einiges härter als Physik. Very Happy
Interessierst du dich denn für Mathematik und Physik oder machst du es einfach so?Wenn das Interese nicht da ist, wirst du höchstwahrscheinlich scheitern. Diese Studiengänge, auch wenn sie keinesfalls auf dem Niveau von Diplomstudiengängen sind, sind relativ hart.
ABer dennoch wünsch ich dir alles gute.
jul3m4us
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 20:29:04    Titel:

Hi,

ja also für Mathe interessier ich mich sehr, macht mir auch viel Spaß (auch wenns Abi scheiße lief *g*)... aber Physik naja, is net so, dass es mich nich interessiert, aber die Aufgabenstellungen in den Klausuren waren mir meistens relativ unklar (außer quantenphysik)... naja weiß auch nicht, was ich sonst noch zu Mathe machen könnte Smile

Lg jule
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 01:32:21    Titel:

Jule es ist relativ schwierig dir einen sachdienlichen rat zu geben, ich würde sagen du versuchst es eben ein semester und entscheidest dann ob es was für dich ist oder nicht.
jul3m4us
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 08:31:50    Titel:

tja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben ^^
in leipzig die meinten halt, man sollte physik LK gemacht ham und wenigstens immer im zweier bereich gelegen haben...
ich würde ja gern deutsch machen, aber was is das für eine kombination... mathe - deutsch, und dann müsst ich nebenbei auch noch das latinum nachholen (hat uns ja damals in der 7. klasse keiner gesagt, dass man für lehramt latinum brauch)...
weißt du, ob das nur für deutsch usw gilt, oder auch für mathe?
an unserer schule is grad eine, die ihre 2jahre referendarium macht, hat auch in leipzig studiert. und sie meinte für lehramt gym brauch man generell latinum?! für was brauch man in mathe und physik latein??????
hab auch nix direktes auf der uni-seite gefunden...

LG Jule
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 10:16:14    Titel:

Nein also für MAT/PH brauchst du sicherlich kein Latinum, aber für Deutsch brauchst du ein Latinum, das ist richtig.
Aber so wie es sich anhört würde ich dir empfehlen die Finger davon zu lassen, es wird verschwendete Zeit sein.
Du wirst es nicht schaffen, so leid es mir auch tut.
jul3m4us
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:02:54    Titel:

du meinst, von MA/DE soll ich die Finger lassen? Oder allgemein?
-.- also so desinteressiert bin ich am Lehramtstudium auch net, und ich find die einstellung übrigens bescheuert, wenn mans will, kann man alles schaffen...
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:05:44    Titel:

Ne ich meine du solltest von MA/PH die Finger lassen.
DE/XX wäre dann eher was für dich glaube ich.
Tut mir leid, aber wenn du hier Rat suchst, dann musst du auch damit rechnen, dass man dir die wahrheit sagt. Crying or Very sad
jul3m4us
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:12:51    Titel:

Ich hab Mathe - Physik LK gemacht -.-'' da wär es sinnlos Deutsch + x zu machen... außerdem will ich Mathe auf jeden machen, hab ja immer meine 14 gehabt <.<
ich würde liebendgern MA + DE machen, aber wer brauch solche Kombinationen, man muss ja auch gucken, was noch gesucht wird und das ja nun in den NW vorwiegend...
hätte noch Informatik im angebot ^^ allerdings klang das so, als wäre das Programmieren an sich wohl nur ein geringer Teil des Studiums...
achja... mag sein, dass man die "Wahrheit" hören kann, aber wie kann jemand fremdes Wahrheit sprechen, du weißt doch gar nicht wer und wie ich bin...
oder ist es nur das klischee, dass frauen da net hingehören????
Ingo3142
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:16:23    Titel:

Wie gesagt, probier es aus, wir sehen uns dann hier zum gegebenen Zeitpunkt wieder Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Mathe Physik am Gym
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum