Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Mathe Physik am Gym
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Mathe Physik am Gym

Autor Nachricht
lisbeth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 13:19:11    Titel:

Hi jul3m4us,

ich habe selbst mal Chemie studiert und bei uns waren auch die Lehrämtler mit im Labor gestanden. Ich habe da mal mitbekommen, was die so gesagt haben:
Die meisten hatten Chemie-Bio, Chemie-Mathe, Chemie-Physik.
Nach 2 Wochen haben die ersten schon gemeint, sie könnten sich komplett neue Fächer suchen. In Chemie könnten die nur unter großer Anstrengung folgen, in Mathe verstünden sie nur noch Bahnhof weil sie nur noch mit Hyroklyphen zu tun haben und Physik war auch nicht das, was man unter Physik versteht sondern Mathe.
Die Anforderungen sind auch bei Lehramt Gy sehr hoch und ich persönlich habe auch den EIndruck, dass der Sadismus einiger Professoren das Studium für die niederen "Lehrämtler" noch deutlich unangenehmer macht als es in Wirklichkeit sein müsste.

-> wenn du es machst, wirdt du auf ziemlich lange und anstrengende Durststrecken stoßen, die z.T auch an Schikane grenzen. Wenn der Wille, der Intellekt und der Ehrgeiz aber so groß ist, das durchzustehen, dann hast du gute Karten.

Ich weiß zwar nicht wie die Anforderungen für Deutsch genau sind, aber soweit ich gehört habe, ist das eines der Fächer, an denen man am längsten studiert, und das wird wohl auch seinen Grund haben.
Turis
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 13:56:29    Titel:

Ich will auch Mathe auf Lehramt für Gymi machen, aber nehme Päda dabei. Habe gehört das Päda nicht sooo schlimm ist wie z.b. Physik...