Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Textverarbeitung und Datenverarbeitung Bürokauffrau 2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Textverarbeitung und Datenverarbeitung Bürokauffrau 2006
 
Autor Nachricht
Ebru007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:17:14    Titel:

das problem bei mir ist einfach nur, dass ich angst davor habe die aufgabenstellung nicht zu verstehen auch wenn ich deutsch sehr gut verstehe Smile
kleinerTiger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Landkreis Kassel

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:19:25    Titel:

das problem war bei mir auch, deshalb hab ichs ja versaut lol.
Ebru007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:21:09    Titel:

ja gut, mit mühe und not könnte man evtl. tv schaffen ein paar punkte zu erreichen, aber in excel...ich kann noch nicht mal die formeln dann einsetzten wenn ich sie brauche...das kann ich und konnte ich nieeee....wie soll ich das schaffen???
Roxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:22:10    Titel:

Hi!

Zum Schluss gibt es eine Gesamtnote für die schriftlichen Prüfungen, dann eine Gesamtnote für die praktische Prüfung. Diese zwei Noten werden dann zusammgezählt und das ergibt dann dein Gesamtnotendurchschnitt.
Du muss aber beachten, dass die mündlichen Prüfungen doppelt gewichtet werden, wie eine Schulaufgabe. Deswegen sind die mündliche Prüfungen viel wichtiger als die DV und TV. Lieber habe ich in DV + TV eine schlechtere Note, als in den mündlichen, die doppelt zählen.

Na ja, wieso machen wir uns denn so verrückt? Die ganzen Noten interessieren sowieso niemanden mehr nach einem Jahr. Es ist so! Hauptsache man hat es bestanden. Und ich sage so, wenn mein Gesamtergebnis unter 3 liegt, dann bin ich zufrieden mit mir. Bei den schriftlichen habe ich sehr viel gelernt und da erwarte ich eine Gesamtdurchschnitt von 80 %. TV und DV habe ich nicht so viel gelernt, denn ich wusste nicht was, und mit so einer Aufgabe wie die 2. war hätte ich auch nicht gerechnet. Und bei den mündlichen werden ich mich auch vorbereiten, so dass ich auch um die 80 % erreichen kann und das wars, dann haben wir alle die Ausbildung hinter uns:-)) Razz
kleinerTiger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Landkreis Kassel

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:26:53    Titel:

ja du hast recht warum macht man sich so verrückt??

naja wenn die praktische nicht so viel zählt dann bin ich ja etwas erleichtert und muss denen bei der mündlichen zeigen wos lang geht Laughing
Roxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:33:08    Titel:

genauso kleiner Tiger! Es gibt viel wichtigere Sachen im Leben über die man sich aufregen sollte. Viel Erfolg bei den mündlichen und schönes Wochenende! Laughing
kleinerTiger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Landkreis Kassel

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 12:50:45    Titel:

danke wünsch ich dir auch:)
bella050385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 15:31:06    Titel:

@roxy

Hatte das gleiche wie du! Der letzte Teil war voll Sch.... viel zu wenig Zeit und ich war noch so blöd und hatte mein Diagramm markiert als ich auf Seitenansicht gegangen bin und da war es natürlich auf ner Extra Seite. Da hab ich das Teil nochmal gemacht in den letzten 10 Minuten. Hab die weiße Hintergrundfarbe versessen. Noch viel schlimmer ich hab bei meinem Kommentar die Zeilen verbunden und als die Prüfungsfrau sagte Schluß kommte ich das Feld nicht mehr vergrößern! Ich bin voll am kotzen... Sad
Roxy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Gersthofen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 14:49:39    Titel:

Hallo Bella,

tja, zu mindest bin ich nicht die einzige, die die letzte Aufgabe nicht geschafft hat. Aber jetzt kann man nichts mehr machen. Jetzt ist zu spät. Vor allem, wir haben in die Schule so eine Aufgabe gar nicht gemacht. Pech! Und jetzt die lange Warterei. Oh... Ende Juni bekommen die Ergebnisse, oder?
bella050385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 15:04:46    Titel:

Hab den Mann von Aka Nürnberg mal ne Mail geschrieben und er sagte die werden wohl am 1. Juni fertig sein und Mitte Juni bei U-Form erhältlich sein.(WISO,REWE,BÜWI). Die anderen Ergebnisse soll man wohl erst nach oder vor der Mündlichen kriegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Textverarbeitung und Datenverarbeitung Bürokauffrau 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum