Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Metelldetektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Metelldetektor
 
Autor Nachricht
eriderwilli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 22:30:59    Titel: Metelldetektor

so, hallo erstma
ich schieß bogen und wollt deswechn weil da ma immer wieder pfeile auf der wiese verschwinden nen detektor dafür bauen um die leichter wiederzufinden.
mein probleme:
1. es handelt sich bei den pfeilen eig nur um alluminiumpfeile oder alupfeile mit carbon-mantel.
wird alluminium von detektoren auch erfasst und schirmt carbon magnetische strahlung ab? (theoretisch lässt sich ja auch in alu strom induzieren...ich weiß nur net ob die "antwort" stark genug is)
2. ich hab bei dem detektor jetzt an soeinen gedacht mit einer senderspule die ein sich dauernt veränderndes magnetfeld erzeugt und an eine emfängerspule die das zurückkommende mag.feld registriert und anzeugt
(so ca wie bei dem modell da sol ldes dan ausschaun http://i10.ebayimg.com/03/i/04/c1/f1/17_2.JPG)
jetzt muss ich ja die innere spule isolieren... wie schirmt ma die am besten von der äußeren ab?
3. naja n drittes aber net so wichtiges prob wäre jetzt noch wie ma aus gleichstrom möglichst einfach wechselstrom erzeugt.

sry wenn ich da blöde fragen stell aber ich bin mit elektrik nicht ganz so vertraut... kenn wirklich nur die "basics".. bin ja ah noch aufm weg zum abitur..
thx schon mal im vorraus für jede form von hilfe
michitom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2020 - 10:43:37    Titel: erfundene und gefälschte jüdische Familiengeschichte

erfundene und gefälschte jüdische Familiengeschichte

Hier ist eine Liste mit 16 Fällen von Menschen mit gefälschten und erfundenen jüdischen Biographien. Betroffen von diesen Fällen sind die folgenden Länder: BRD, DDR, Deutsches Reich, Polen, Schweiz, Spanien, Belgien, USA, Venezuela und Israel.

Liste:

Monique De Wael alias Misha Defonseca (Belgien/USA)
www.spiegel.de/spiegel/print/d-9133130.html

Christoph Glanz alias Christopher Ben Kushka (BRD)
www.jpost.com/Diaspora/Israeli-embassy-says-anti-Semitic-German-teacher-incites-hate-470521

Bruno Grosjean alias Bruno Dössekker alias Binjamin Wilkomirski (Schweiz)
https://de.wikipedia.org/wiki/Binjamin_Wilkomirski

Jörg Matthias Claudius Grünewald alias Feliks alias Jörg Egerer (BRD/Schweiz)
https://at.wikimannia.org/Feliks

Sophie Marie Hingst alias Sophie Roznblatt (BRD)
https://magazin.spiegel.de/SP/2019/23/164179841/index.html

Rosemarie Koczÿ (BRD/Schweiz/USA)
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosemarie_Koczy

Otto Paul Lietgenannt alias Otto Paul Uthgenannt (BRD)
www.nwzonline.de/kultur/weser-ems/die-falschen-leiden-des-otto-uthgenannt_a_1,0,3068734301.html

Peter Loth alias Moshe Peter Loth (USA)
www.spiegel.de/panorama/justiz/ss-mann-bruno-d-nebenklaeger-peter-loth-mit-falschem-lebenslauf-a-1302887.html

Edith Lutz (BRD)
http://henryk-broder.com/hmb.php/blog/article/4996

Enrico Marco (Spanien)
https://de.wikipedia.org/wiki/Enric_Marco

Karin Mylius-Loebel alias Karin Morgenstern (DDR)
https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Mylius

Dieter S. alias Shlomo A. (BRD)
www.compass-infodienst.de/Julius-H-Schoeps-Eine-deutsche-Krankheit.17487.0.html

Wolfgang Seibert alias Wolfgang Spielmann (BRD)
www.spiegel.de/plus/wolfgang-seibert-ein-hochstapler-und-seine-unglaubliche-karriere-a-00000000-0002-0001-0000-000160085885

Günter Reinemer alias Hans-Georg Wagner (Drittes Reich/BRD/DDR/Venezuela/Israel)
www.spiegel.de/spiegel/print/d-18700150.html

Hermann Wilhelm Schmidt (Drittes Reich/Israel)
www.compass-infodienst.de/Julius-H-Schoeps-Eine-deutsche-Krankheit.17487.0.html

Irena Wachendorff (BRD)
www.achgut.com/artikel/die_eingebildete_juedin

Im Jahr 1997 wurde ein solcher Fall mit einer erfundenen jüdischen Biographie in München / Bayern bekannt. Zu diesem Fall gibt es mittlerweile mehrere Blogs im Internet (siehe Google Suche = VJSB 1997).

Vgl. zu allen diesen Fällen auch das Buch von Frau Dr. Barbara Steiner, Wallstein Verlag, 2015, S. 247-254 (gekürzte Fassung der Dissertation):
www.wallstein-verlag.de/autoren/barbara-steiner.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Metelldetektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum