|
|
| Autor |
Nachricht |
OP-Mann Junior Member

|
Verfasst am: 12 Mai 2006 - 22:23:14 Titel: Wirtschaftspädagogik |
|
|
Hallo,
wer studiert oder hat eventuell vor Wirtschaftspädagogik zu studieren? Wenn ja, wo?
Wie schwer ist es reinzukommen bzw das Studium?
Wer kann mir Tipps geben?
Ich würde gerne in Ba-Wü oder Bayern studieren. |
|
 |
stefka785 Junior Member

|
Verfasst am: 13 Mai 2006 - 00:25:09 Titel: |
|
|
Hallo,
ich studiere an der Uni Konstanz Wipäd im 2. Semester mit Doppelwahlpflichtfach Englisch. Das reinkommen war bisher kein großes Problem. Kenne Leute die mit 3,5 noch eine Zulassung im Nachrückverfahren bekommen haben. Allerdings wird zum WS 06 auf Bachelor/Master umgestellt.
Ich würde sagen, dass das Studium nicht einfach, aber machbar ist. Entscheidest du dich für Wipäd II (Orientierung eher für Lehramt) hast du noch einen etwas höheren Aufwand, da zusätzlich zu den wirtschaftlichen und pädagogischen Vorlesungen noch die deines Nebenfaches dazukommen. Du solltest eine "positive Einstellung" zur Mathematik haben, denn sonst wirst du kein Spaß am Studium haben. Es ist zwar keine schwere Mathematik, aber die Basics wie Integral- und Differentialrechnung sollte man schon beherrschen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich doch bitte... |
|
 |
tera Junior Member

|
Verfasst am: 16 Mai 2006 - 14:42:31 Titel: |
|
|
Hallo,
ich studiere im Moment in München Wipaed im 2. Semester.
Das reinkommen ist hier glaube ich auch kein Problem, die nehmen jetzt auch mehr auf als vorher.
Von der Schwierigkeit her machst du im Grundstudium das ganz normale BWLer Studium + öffentliches Recht und Wipäd.(also noch ein bissl mehr)
Mathe würde ich auch gut wiederholen, ist im Grundstudium nähmlich wirklich erstmal alles die Fächer BWL VWl, wo viel gerechnet wird.
Hier wird auch auf Bachler umgestellt, deshalb kann ich die leider nicht sagen wie die Regeln sind gehöre nämlich noch zu den letzten Diplomern
Lg
Tera |
|
 |
Sven1980 Full Member

|