Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktischepruefung am 16.05.2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktischepruefung am 16.05.2006
 
Autor Nachricht
Ebru007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:10:45    Titel: Praktischepruefung am 16.05.2006

Hallo, ich habe am Dienstag 16.05.06 meine praktische Pruefung...kann jemand sagen was oder wie eine TV pruefung aufgebaut ist oder eine Excelpruefung??
Weiss jemand was vielleicht ungefaehr drankommen koennte???Freu mich auf Nachrichten weil ich am verzweifeln bin.....
bella050385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 15:39:08    Titel:

Teil 1 Textverarbeitung: du mußt einen Text formatieren, eine Tabelle einfügen und das in 2 Spalten auf der Seite verteilen

Teil 2 Textverarbeitung: Bestellung schreiben, Du hast allerdings einen begrenzten Lagervorrat

Teil 3 Excel: Kundenumsatz mit gestaffelten oder einheitlichen Boni vergleichen + Kommentar

Teil 4 Excel: Ein Produkt soll verbilligt werden und es sollen die fixen, variabel und Erlöse ausgerechnet bzw. übertragen werden. Du mußt dem Gewinn oder Verlust ausrechnen, den Deckungsbeitrag ausrechnen und fett machen und ein Diagramm erstellen. + Kommentar <- bei diesem Teil mußt du Dich beeilen die Zeit ist sehr knapp aber es ist schaffbar.
Viel Glück

achso es gibt aber noch ne Version A Ich hatte Version B
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 15:54:34    Titel:

Die Word- und Excel-Prüfungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!

Habt ihr denn nix in der Schule gemacht???
knulle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 27
Wohnort: emsland

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 19:55:21    Titel:

Die Aufgaben sind zwar unterschiedlich, aber im Prinzip sehr ähnlich, also wenn man das was die anderen hatten gut übt ist man eigentlich schon gut vorbereitet Wink
Ebru007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 20:32:16    Titel:

@bella
welche Formeln kamen denn bei Excel dran?? Smile
bella050385
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 15:19:34    Titel:

Eigentlich nur die wenn Funktion (=Wenn(Umsatz<=5000;Umsatz*4%;Umsatz*8%) Zahlen können abweichen! Aber sonst eigenlich nur +,-,*,/ also nichts wirklich schweres!
Ebru007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 15:23:05    Titel:

bella danke dir....ich verfolg das gerade bei einem anderen mitglied mit Wink)
danielaazubi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Bayern - Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 07:37:49    Titel:

Guten Morgen,

hab auch morgen Fertigkeitsprüfung! Crying or Very sad
Kann man eigentlich wegen DV durchfallen?

Liebe Grüße
Dani
Melly4183
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 16:39:48    Titel:

Wie du weißt das nicht????????
Rhein Fire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 20:02:54    Titel:

Hey hundehuette:

Was meinst du käme im Falle eines Briefes dran? Infoblock oder Bezugszeichenzeile???

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die diese dumme Bezugszeichenzeile dran nehemen, was denkst du???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktischepruefung am 16.05.2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum