Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathevergleichsklausur Gk 11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathevergleichsklausur Gk 11
 
Autor Nachricht
math_SD
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 20:41:08    Titel:

jensn hat folgendes geschrieben:
moin jungs!

kann miur mal einer die wichtigsten dinge ztuzr kurvengeometrie sagen?

gerne auch als email an j.niedick@gmx.de wär sogar besser danke!!!

helfe gerne zurück!

Koordinatengeometrie:
1. Abstände zwischen Punkten, Streckenlängen
2. Lagebeziehungen Gerade - Kreis (Sekante, Tangete, Passante), Schnittpunkte Gerade - Kreis
3. Orthogonale zu einer Geraden
4. Tangente an einen Kreis
5. Anfertigung übersichtlicher Zeichnungen (Zirkel wird benötigt)

Erklärt sich ja eigentlich schon fast von selbst oder willst du noch etwas spezielles wissen?
jensn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 20:46:49    Titel:

und weldhe bereiche kommen in den alternativ bereich?

kurvendiskussion wird wohl MUSS sein und

statistik und Kreise und sowat alternativ?
math_SD
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 20:50:45    Titel:

Schwerpunkt ist Analysis.
Statistik und Koordinatengeometrie denke ich mal etwa gleichwertend.
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2006 - 22:16:53    Titel:

Die einzige Möglichkeit um zu wissen, was dran kommt, ist die alten Arbeiten durchzuarbeiten.
Ich fand da jetzt den größten teil nie sonderlich schwer von, weshalb es mich doch sehr wundert, warum der Durchschnitt insgesamt so sauschlecht ist-...kann allerdings daran liegen, dass sie an manchen Schulen in den letzten jahren anonym war..
teenie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 14:58:28    Titel:

hm, ich glaube ja das die lehrer an jeder schule sich die aufgaben aussuchen können (also die 2-3 mathelehrer der stufe suchen sich 3 aufgaben aus). 2 kurvendingens und 1, entweder kreis oder statistik aufgabe. mein lehrer hat heut gesagt das wir kurvendingens und kreis machen, weil wir statistik gar nicht durchgenommen haben.
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 16:35:36    Titel:

Na die Statistik Aufgabe scheint ja sehr bleibet zu sein! *ironie* Laughing Alle nehmen die mit dem Kreisen...
Aber ihr habt nur 2 bis drei Mathelehrer in eurer Stufe? Shocked Wir haben 7 Kurse! Shocked Laughing
honeyNRW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Troisdorf

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:08:45    Titel:

also wir hatten statistik eigentlich schon im ersten halbjahr, aber ich kanns nit wirklich. unsere stufe wird diese aufgaben mit den kreisen da rausnehmen... haben wir überhaupt nit gemacht. naja.... sonst allen viel glück morgen... weiß vielleicht einer, wo man die klausur jetzt schon herbekommt?? irgendeine illegale seite?? könnt mir ja ne email schreiben Wink *scherz*
lg honey
math_SD
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 1166

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:14:03    Titel:

Wer weiss, vielleicht taucht unsere Klausur ja iwo im Internet auf, war letztes Jahr ja auch einen Tag vor dem Klausurtermin, da wundert's mcih nochmehr, weshalb die so schlecht ausgefallen ist.^^
m4usi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:21:13    Titel:

mal ne frage,
hat wer von euch von den letzten 2 Vk's auch das Übungsblatt mit 1.Aufgabe
eine Funktion -1/4x³+3x+t ??

wie zur hölle sieht der GRaph aus? (aufgabe b) ich bekomm den nicht hin mit der nulstelle (-2|0)

biddeeee help!!!
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 17:45:17    Titel:

m4usi hat folgendes geschrieben:
mal ne frage,
hat wer von euch von den letzten 2 Vk's auch das Übungsblatt mit 1.Aufgabe
eine Funktion -1/4x³+3x+t ??

wie zur hölle sieht der GRaph aus? (aufgabe b) ich bekomm den nicht hin mit der nulstelle (-2|0)

biddeeee help!!!

Wenn du nur die Funktion mit dem t hast, kannst du nur ne Skizze machen...aber die x³ Funktionen ähneln sich ja immer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathevergleichsklausur Gk 11
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 8 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum