Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
Siggi76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 19:49:41    Titel: praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann

Hallo,

wie ich gehört habe,
gibt es zwei Prüfungen im praktischen Teil.

Weiß jemand, was in der Vision A drin vorkommt.
Wie unter anderem Innerbetriebliche Mitteilung und so weiter.

Details wären nicht schlecht.
Und ob man eine Grafik erstellen muß.

Wer was weiß, eben mal kurz melden.

Danke!°
wicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 13:59:17    Titel:

das würd ich auch gern wissen.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 14:13:34    Titel:

Diagramm erstellen kommt mit 100%iger Sicherheit dran ...
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 18:24:37    Titel:

Ja, auf ein Diagramm würde ich mich auch intensivst vorbereiten!

Ich habe ein ganz anderes Problem: Ich habe noch nie eine innerbetriebliche Mitteilung geschrieben und beim googlen auch nichts dazu gefunden. Kann ja eigentlich nichts Weltbewegendes sein, so grob schwebt mir da auch was vor - aber kann mir vielleicht jemand etwas Näheres zum Aufbau einer solchen sagen?

Schönen Rest-Sonntag allen noch!
kleinerTiger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Landkreis Kassel

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 18:32:00    Titel:

Also wir haben das in der Schule so gemacht:

Firma XY
Adresse

Interne Mitteilung


Von: Name, Abteiung
An: Name, Abteilung

Betreff

keine Anrede!!!

Text

Datum

Unterschrift

Liebe Grüße
m

und viel glück!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 18:53:27    Titel:

Die Hausmitteilung ist formlos!!!

Da gibt es keine DIN für ...
kleinerTiger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Landkreis Kassel

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 19:10:51    Titel:

echht also ist es auch egal ob ich erst An: oder Von: schreibe??
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 19:38:51    Titel:

@ kleinerTiger

Ich degradiere dich zum Hauskätzchen ...

Eine gewisse Logik sollte da schon drin sein. Ich würde immer den Empfänger zuerst schreiben. Denk mal an die Leute, die die Dinger evtl. verteilen. Die sollen doch nicht erst in dem Zeilenchaos nach dem Empfänger suchen müssen.
Sylke66
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 19:43:53    Titel:

Hallo.
Hatte vorige Woche in Sachsen Anhalt Prüfung in Informatik.
Es kam eine betriebliche Mitteilung an einen Abteilungsleiter drann.eienen Text Formatieren in Spalten teieen u.s.w. Bei Exel die Wenn Funktion und Fixe Kosten dazu ein Diagramm.
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 21:07:51    Titel:

Noch einmal eine andere Frage:
In TXV mussten wir jedes Dokument mit der Schrift Courier New als Standard einrichten. Wenn wir das in einer Arbeit nicht gemacht haben, gab es dicken Punktabzug.

Ist das allgemeingültig - muss ich das in der Prüfung auch machen? Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum