Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann

Autor Nachricht
Becki311
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 15:00:56    Titel:

also so langsam wird mir auch anders...
ich dachte nach der dämlichen wiso prüfung wären die bei info und tv etwas humaner...
wie ist das denn nun, haben die verschiedenen versionen ähnlichkeit miteinander? dann sollte ich mir wohl die deckungsbeitragsrechnung nochmal angucken, richtig?
Die Siwi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 15:26:34    Titel:

Also die Prüfungen, die am heutigen Tag waren (08:00 und 12:15) waren fast gleich, halt nur mit verschiedenen Zahlen (sowiet ich weiß, haben mir Klassenkameraden berichtet).
Das Diagramm in Word zu erstellen ist easy.
Es gibt in Word oben einen kleinen Button, da ist so ein Excel-Zeichen druf. Wenn ihr da drauf drückt, tut sich eine Excel-Tabelle auf (Ja, in Word) und da macht ihr ganz entspannt euer Diagram drin.
Also das war nicht der schwere Teil.
zora777
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 15:32:28    Titel:

Die Siwi, jetzt muss ich noch einmal "doof" nachfragen?
Existiert dieser Excel-Button in Word auch in der Version WORD 2000? Ich kann ihn nämlich nicht finden...
Die Siwi
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 15:59:05    Titel:

Also das weiß ich jetzt nicht, aber er ist bei mir:
Ansicht --> Symbolleisten--> standard und dann der 17. Knopf von links aus gesehen.
Er heißt "Microsoft Excel-Tabelle einfügen"

Sonst musste mal über jeden Knopp drübber gehen, ob du ihn findest.
Hoffe das hilft dir jetzt
jenny12345
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:09:53    Titel:

Hi di Siwi

kann ich die Excel Tabelle auch in Excel fertig machen und hinterher kopieren und in Word einfügen ?
Kissy
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:17:40    Titel:

Hallo Ihr..

hatte auch meine Prüfung in NRW heute! Also bei WORD musten wir eine Hausinterne Mitteilung schreibe, wo wir in Excel ein Diagramm erstellt haben und es dann in word einfügen mussten! Sonst, mussten wir mit den Formularfeldern arbeiten...

Bei Excel habe ich alles rausrechnen können! Nur den Umsatz mit dem Sverweis, das war ja wirklich sehr schwer, aber am ende habe ich das dann rausbekommen...*glück*

yeahhh , jetzt nur noch die mündliche Smile

Kissy
Hundehuette
Gesperrter User

Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:25:41    Titel:

Beim Einfügen des Diagramms von Excel in Word ist zu beachten, dass eine dynamische Verknüpfung bestehen soll.

Diagramm in Excel kopieren
in Word: Bearbeiten, Inhalte Einfügen, Verknüpfung

Die Hausmitteilung sollte mit Hilfe der Tabellenfunktion in Word erstellt werden. Ich habe nur Kontrollkästchen benutzt.
Kissy
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:28:51    Titel:

genau Hundehuette!

so habe ich es dann auch getan, mit der verknüpfung! ich habe auch nur die Kontrollkästchen genommen!
Hundehuette
Gesperrter User

Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:37:58    Titel:

Mal sehen wie die IHK die HAusmitteilung/Interne Mitteilung bewertet. Der ein oder andere Punkt wird sicherlich irgendwo abgezogen, aber egal.

Es hätte in Word schlimmer kommen können.

In Excel meinte unser Prüfer, dass er es genau gemacht hätte wie ich. Ich war nach ca. 35 Minuten fertig.

Beim Diagramm habe ich ein "Gestapeltes 3D-Säulendiagramm (100 %)" genommen und in die Balken noch die Euro-Beträge einsetzen lassen.

Die Y-Achse zeigt %-Wert an, die X-Achse die 4 Produktnummern.

Jeder der vier Balken (für die vier Produkte) hat zwei Bereiche (Variable Kosten + Deckungsbeitrag für das jeweilige Produkt).

Das Diagramm sollte aussagefähig sein. Ein einfaches gestapeltes Säulendiagramm bringt es m. E. nicht so rüber.
Becki311
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 16:52:39    Titel:

Was ist denn mit "Hausmitteilung in Tabellenform" gemeint? soll da einfach in der ersten zeile in der linken spalte "an..." und in der rechten "mit der bitte ..." stehen und danach nur noch eine zeile mit diagramm und text?
schreibt man da eine anrede rein?

die eine excel-funktion (mit den sverweisen)... kann mir da jemand grob ein beispiel erklären wofür man das braucht?

hoffe das klappt morgen alles
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum