Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
 
Autor Nachricht
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:11:12    Titel:

Kann mir wohl jemand mal 2, 3 erklärende Sätze zum Thema "Kontrollkästchen" gönnen - wir haben in WORD leider nie damit gearbeitet. Allgemein gar nicht mir den Formular-Feldern! Shocked
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:31:40    Titel:

@zora, Kontrollkästchen sind die Kästchen die du über die "Formularleiste" einfügen kannst und die nachher angekreuzt werden.

Ich habe heute meine praktische in S-H abgelegt. Wie ich hier schon gelesen habe, haben die meisten diese interne Hausmitteilung geschrieben. Ich fand die Aufgabenstellung total doof. Bis ich mal kapiert habe, was die wollen.. Smile
Habs dann denke ich ganz gut hinbekommen.
Habe allerdings als Absender und Empfänger keine Sachbearbeiter, sondern die Abteilungen (also Einkauf, Verkauf, Personal usw.) das war dumm von mir, denn man sollte ja schon wissen, wer einem schreibt. Nunja und diese Absender habe ich nur mit Kontrollkästchen und nicht mit Dropdownfeldern (war aber ja nicht vorgeschrieben, oder?)
Wäre ich ruhiger gewesen, hättte ich sicher noch den einen oder anderen punkt rausholen können, aber ich glaub es lief ganz gut.
Habe nur, wie gesagt, keinen Ansprechpartner weder beim Empfänger, noch beim Absender und meinen eigenen Namen auch nicht drunter geschrieben. Somit weiß die arme Geschäftsleitung nun nur, dass ihr jemand aus der Personalabteilung geschrieben hat Wink

Aber bei der Hausmitteilung gibt es doch auch keine Vorschriften, wonach gucken die dann zum Punkte-verteilen?

Hoffe ihr seid alle mehr oder weniger happy da rausgegangen und könnt nun ein bissel abschalten vor der mündlichen. (wir haben bis Ende Juni zeit und schreiben jetzt erstmal die ganzen Klausuren)
Julayda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 349
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:33:31    Titel:

Version B war genau identisch mit der Version A!
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:37:16    Titel:

@ Pueppi: ich muss also nur so ein Kontrollkästchen einfügen und dahinter den Text schreiben (z. B. Weiterleitung) und sonst nichts? Nicht irgendwie aktivieren oder irgend etwas?
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 17:50:06    Titel:

Ja schon fast richtig.
Um diese Kästchen ankreuzen zu können, musst du in der "Formularleiste" das kleine Schloß klicken, damit schützt du das Formular und kannst nur dann kreuzchen reinmachen.
Ich habe die Kästchen vor den Text gemacht.

Mit der Bitte um:

"Kästchen" Stellungnahme

"Kästchen" Weitergabe

"Kästchen" Rückruf


Und dann das ankreuzen was du möchtest.
Aber ich glaube es ist total Banane wo du den Text hinschreibst, ob davor oder dahinter.
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:08:01    Titel:

Vielen Dank Pueppi!
Ich fusche gerade mit der WORD-Hilfe rum und es klappt so weit ganz gut... Wink
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:17:14    Titel:

Das freut mich. Wann hast Du denn Prüfung? Müssten nicht langsam alle durch sein?

Ich mach mich grad selbst ein bisschen wahnsinnig. Ich glaube das hätte ne schöne runde 1 sein können, wenn ich zu den Abteilungen noch die Ansprechpartner geschrieben hätte. Grrr... Sowas ärgert einen, wenn man es erst danach kapiert Smile

Wenn Du noch fragen hast, erreichst Du mich unter
pueppie83@hotmail.de
Soweit ich kann helfe ich gerne Smile

Ansonsten schonmal ganz, ganz viel Glück und vor allem RUHE für die Prüfung.
zora777
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.05.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:31:56    Titel:

@ Pueppie: Ich habe morgen um 12.15 Uhr die praktische Prüfung. Bin nur ein wenig nervös, da ich meine Umschulung auf 1 3/4 Jahre verkürzt habe und jetzt in der Mittelstufe die Abschlussprüfungen mache. Leider bin ich in WORD nicht so auf dem aktuellsten Stand, da wir da ziemlich hinterher hängen und unsere Lehrerin mir auch keine Infos zur Prüfung gegeben hat (also nicht einmal, was denn überhaupt noch für Themen bis zur Prüfung behandelt werden würden).
Aber es wird schon klappen - ich muss ja zuversichtlich bleiben!!! Wink
Danke für deine angebotene Hilfe!
Pueppie23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 19:07:21    Titel:

Oh.. Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaanz viel Glück.
Ganz wichtig, aber immer schwer umzusetzten, bleib ruhig.

Ich habe in Excel heute nur geheult. Ich hatte nämlich die richtige Formel, war mir 1000%ig sicher und bin langsam wahnsinnig geworden, weil er mir immer #Bezug hingeschrieben hat.
Der Fehler hat sich nach 30 min. finden lassen und mein ganzes Blatt war voll mit wunderschönen Zahlen Smile Aber da hab ich umso mehr gemerkt, dass man irgendwie ruhig bleiben muss. Denn die Zeit ist meiner Ansicht nach ziemlich knapp.

Aber ich glaube, wenn du Dir die Formularfunktionen nochmal anschaust und die grundlegenden dinge drauf hast, wirst Du das mit links machen Smile
Und solltest du wirklich auch eine Hausmitteilung machen, dann denk dran: Ansprechpartner und Abteilungen *hihi* Das ärgert mich maßlos das ich das vergessen habe.

Wünsche dir riesig viel Glück.
Juliac1401
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 12:16:03    Titel:

Hi an alle,
also ich habe meine Abschlußprüfung zur Bürokauffrau am 09.05. geschrieben. Ich habe aber gestern in der Schule erfahren das die ergbebnisse schon im Internet zu sehen sein! Weiß jemand vllt wo?

Die Ergebnisse von der Prüfung für die Azubis für Bürokaufmann/frau für Bürokomunikation gibt es schon. Die habe ich schon gesehen!

Wir haben in der Schule mit unseren Klassenlehrer die REWE-Prüfung gemacht, er meine das es einige Fragen gibt, über die wir uns als Azubis bei der IHK beschweren sollten.
Es gibt eine doppelte Fragestellung, die fragen sind teilweiße undeutlich formuliert. Also leute Fragt nochmal, es kann für uns nur von Vorteil sein wenn diese Fragen nicht als Felher gewertet werden!

Warte auf eine Antwort!
thk!
Julia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> praktische Prüfung A Sommer 2006 Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum