Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Protokoll zu Spannungsmessung eines Volta-Elements
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Protokoll zu Spannungsmessung eines Volta-Elements
 
Autor Nachricht
dEEp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 15:00:10    Titel: Protokoll zu Spannungsmessung eines Volta-Elements

Hiho,
ich habe ein Problem Crying or Very sad , ich habe die Aufgabe bekommen, ein Protokoll anzufertigen zur Bestimmung der Spannung eines Volta-Elements. Mein Problem: Ich habe keine Idee, wie ich das anfertigen soll und wie das gehen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 15:56:15    Titel:

Tja, das klingt noch ein wenig unausgegoren.
Habt ihr schon einen Versich dazu gemacht, oder sollst du den Versuch auch noch entwerfen?
Was ein Voltaelement ist, weißt du schon?

Hier erst mal eine kleine Einstiegsfolie: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/grundwissen/03_spannung/spannung.htm
dEEp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:31:42    Titel:

mhm,
ein Volta-Element ist doch ein galvanisches Element und besteht doch aus Zink-und Kupeferelektronen, oder?
Na ja, Versuche haben wir diesbezüglich noch nicht durchgeführt und in dem Protokoll soll ich unter dem Punkt Durchführung das von mir entwurfene Experiment darstellen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Protokoll zu Spannungsmessung eines Volta-Elements
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum