Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Un schon wieder bin ich mir nicht sicher! Bernullikette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Un schon wieder bin ich mir nicht sicher! Bernullikette
 
Autor Nachricht
miroslava
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Lohfelden

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 23:20:40    Titel: Un schon wieder bin ich mir nicht sicher! Bernullikette

Hallo ihr schlaflosen ,

Sagt mir bitte, ob ich auf dem richtigen Weg bin:

Wenn ich folgende Aufgabe als Bernulliversuch interpretiere ist es richtg mit p= 0,9^5 zu rechnen? Und hier kommt sie:


Zur Kontrolle von elektronischen Bauteilen werden jeweils 5 hintereinander geschaltete und Kontrollmessungen durchgeführt. Auf dieser Weise kann man fest stellen, ob unter den 5 Teilen mindestens eins defekt ist, aber nicht welches. Hierfür sind dann Einzelmessungen erforderlich, die etwa jeweils die gleiche Zeit in Anspruch nehmen wie die Kontrolle einer 5-er Reihe. Angenommen 90% der Bauteile sind in Ordnung, 20 Teile sind zu kontrollieren.

a) Stelle den Vorgang in einem 4 stufigen Baumdiagramm dar. Bestimme die Verteilung der Zufallsgröße Y: Anzahl der notwendigen Kontrollen. Wieviele Kontrollen sind im Mittel notwendig?

b) Ist es Zeitsparender, nur 4 Teile hintereinander zu schalten? Gehe wie in a) vor.

Danke Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Un schon wieder bin ich mir nicht sicher! Bernullikette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum