Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vergleich: Batterien und Bleiakku
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Vergleich: Batterien und Bleiakku
 
Autor Nachricht
XZ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 17:13:53    Titel: Vergleich: Batterien und Bleiakku

Hy Leute,
Ich muss unter Anderem für meine Klausur wissen, welches Unterschiede, Vorteile und Nachteile von Batterien und dem Bleiakku sind. Ein Unterschied besteht ja darin dass sich der Bleiakku wieder aufladen lässt da die Reaktion reversibel ist im Gegensatz zu der der Batterien. Aber da hört es schon auf mit meinen Beispielen. Ich vermute z.B. das Batterien länger halten, bin mir aber nicht sicher. Könnt ihr mir vielleicht noch einige Unterschide, Vorteile oder nachteile nennen. Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus. XZ
Benzol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 2335

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 17:42:52    Titel:

Blei-akkus müssen relativ groß sein, weil da mehrere Systeme hintereinander geschaltet sind.
wiscom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2006 - 18:31:09    Titel:

Also eigentlich ist der Pb-Akku für mich auch eine Batterie ( Zweiter Ordnung, also wieder ladbar).

Vorteile/Nachteile:
Welche Spannung liefert eine Zelle (Pb-Akku über 2 Volt !!)
Gewicht
Kapazität
Stoß- und Schlagfestigkeit
Wie oft aufladbar
Entsorgung
Wartung
Herstellungskosten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Vergleich: Batterien und Bleiakku
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum