Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Kfb genauso wie BK?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Kfb genauso wie BK?
 
Autor Nachricht
Little rose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:35:26    Titel:

Ja, also es war bisher in jedem Jahr so, dass nur die Zahlen und z.B. die Unternehmen oder die Abteilungen o.ä. geändert wurden. Mach mir keinen Stress deshalb.

Weiß vielleicht wer, wie das war, bei einer Internen Mitteilung steht doch kein "Sehr geehrte...." und "Mit freundlichen Grüßen" oder? Bin mir nicht mehr sicher, wie wir das heut in der Schule gemacht haben...
Fienchen85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:38:02    Titel:

das kannst du machen, musst du aber nicht. also ich lasse es immer weg
Little rose
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.04.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:40:02    Titel:

Hmm, weil wenn man nach der DIN geht in dem Fall, dann steht es nicht drin....

Unterschreiben sollen wir das wohl auch nur, wenn uns das gesagt wird...
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:40:14    Titel:

Zitat:
kannst du au noch was anderes als mich jedesmal blöd anmachen?



Hast du 'ne Ahnung, wie das klingt, wenn ich dich blöd anmache?

Wenn du hier postest, dass du am Abend vor der Prüfung, noch so gut wie gar nichts gemacht hast, musst du mit solchen Kommentaren leben.

Wenn du das nicht kannst/willst, dann ...
Fienchen85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:46:13    Titel:

also interne richtet sich ja nicht nach ner DIN..soll halt aber am besten so aufgebaut sein mit VOn: An: Text, Datum usw.

das mit der unterschrift kann ich dir leider au nicht sagen

@hundehuette..is gut ..spar dir die luft Rolling Eyes Rolling Eyes
nadine1232004
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:54:28    Titel:

kann mir jemand ein paar tips geben zur internen Mittteilung bzw. hausmitteilung, muss man da was beachten, wir haben das nie in der schule gemacht, aber in den letzten Prüfungen der letzten jahre kam das ziemlich oft vor....
danke
Fienchen85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 20:56:47    Titel:

Firmenschrift/logo

Innerbetriebliche Mitteilung


Von:

An:


Betreff

Text

Datum



Unterschrift


so haben wir das immer gemacht
nadine1232004
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:00:41    Titel:

danke das hilft mir schon sehr weiter
Fienchen85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 21:06:11    Titel:

bzw. kannst du das Datum auch unter An schreiben und die Leute auch noch mit Sehr geehrte Damen und Herren anreden un unten dann mfg.

Zu uns meinten sie das es keine DIN Norm gibt. Sollte nur übersichtlich un aussagekräftig sein.

oh mann hoffentlich geht das gut Sad aber glaube mach mich jetzt nimma verrückt un leg das zeug zur seite..was komm das kommt
Tanjasche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:09:21    Titel: Fr5age praktische prüfung,

Hallo!!

Ich hab ein Problem..ich habe am 12.05 meine Praktische Prüfung geschrieben. Excel war gut, nur Word war scheiße. Man sollte eine Bestellung schreiben und ich blöde kuh hab die maske dazu nicht geöffnet sondern einfach so den brief geschriebn mit allen Leerzeilen usw. nur ohne Bezugszeichenzeile und Briefkopf...bin ich jetzt durchgefallen...Bitte helft mir?

Gruß Tanja
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Kfb genauso wie BK?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum