Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau NRW Praktische Version A
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Praktische Version A
 
Autor Nachricht
serra84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 07:13:04    Titel:

Ich hätte es auch gern Very Happy

serra84@lycos.de
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 07:39:57    Titel:

Zitat:
Das Problem war, dass die PC nicht gefunzt haben. Die Disketten konnten nicht formatiert werden.
Und die Zeit lief...
Nach der Prüfung haben die Prüfer bzw. Lehrer die Dateien dann auf die Diskette gespeichert.
Alles wirsch...

Wie liefs denn bei dir Hundehuette?
Wie hast du die Word Aufgabe gelöst?


Ich trau mich schon fast nicht, zu berichten.


Bei uns haben die Prüfer nur die Disketten gesucht, konnten sie aber auch nicht finden, weil alles auf Festplatte (jeder hatte sein eigenes Netzlaufwerk) gesichert wurde.

Wir haben pünktlich um 08:15 Uhr mit Word angefangen. Ohne allzu großen Zeitdruck bin ich rechtzeitig fertig geworden. Und konnte alles noch kurz überprüfen.

Dann kam die Ansage, dass es um 10:00 Uhr weitergehe. In der Pause haben die Prüfer dann die Ausdrucke angefertigt, die wir nach der Pause unterschrieben haben.

Um 10 Uhr ging es dann mit Excel weiter. Der Oberprüfer meinte, dass die Prüfung sehr leicht sei. Als ich die Aufgaben gesehen habe, hätte ich vor Freude laut aufschreien können. Denn den Deckungsbeitrag haben wir auf Betreiben von mir und einer Klassenkameradin erst kurz vor der Prüfung in ReWe durchgekaut.

Nach 20 Minuten war ich fertig und habe alles noch mal gründlich mit dem Taschenrechner überprüft. Auf das Diagramm habe ich noch etwas verfeinert.

Der Oberprüfer meinte, dass alles sehr gut aussehe und er es GENAU so verstanden und gemacht hätte wie ich. Also habe ich nach 35 Minuten meine Ausdrucke unterschrieben und bin gegangen.
Die Siwi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 11:25:18    Titel:

Also meine Excel-Prüfung war voll SCH....
Ich meine, ich bin sonst recht gut in Excel, aber ich hatte voll den Black-out! Ich hatte keinen Plan, was der von mir wollte und was ein Deckungsbeitrag ist habe ich auch vergessen gehabt Embarassed ...

Wieso redet ihr eigentlich alle von einem Taschenrechner? Uns wurde gesagt, das jedwillige Hilfsmittel verboten sind...

Ein Bekannter hatte voll Glück, er saß ganz vorne und hat gehört, wie sich die Prüfer über die Aufgabe unterhalten haben und wie die funzt.
Eigentlich ja schon fast gemein... Wink

Ich persönlich hoffe mich mit Word heraus zu reißen.
Die ergebnisse kommen in ca. 3 Wochen, habe ich das richtig im Gedächnis?

Nur so am Rande, was meint ihr mit Version A und B???
Annepi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 12:15:10    Titel:

Ich war echt geschockt, als ich die Aufgaben in Word gelesen habe. Ich wusste zuerst überhaupt nicht was man da machen sollte. Das hat man dann zwar noch irgendwie hinbekommen, aber trotzdem... Und Excel war auch nicht einfach. Verschachtelter Sverweis... tststststs...
Mira1212
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 16:31:15    Titel:

Hallöchen!

Kann mir den Kram auch jemand schicken!
Würd gern mal wissen, ob ich das so gut gemacht habe, wie ich es eigentlich im Gefühl habe! Ca. 75% aus meiner Klassen sagen, dass die die Excel-Prüfung voll versiebt haben! Bin eigentlich schon gut klar gekommen - mal abgesehen davon, das ich sowas noch nie gesehen habe! Embarassed

Mira@my-t-offline.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau NRW Praktische Version A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum